Traumtor vor Jogis AugenLöw deutet DFB-Rückkehr für Eintracht-Star an

Neuer Inhalt

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter (2.v.r.) war von Amin Younes' (r.) Leistung gegen den FC Bayern München am 20. Februar ebenso angetan wie Bundestrainer Joachim Löw.

Frankfurt – Sein fünftes und bislang letztes Länderspiel bestritt Amin Younes (27) bei der WM-Qualifikation im Jahr 2017 gegen Aserbaidschan (5:1). 

  • Amin Younes mit Traumtor gegen FC Bayern
  • Jogi Löw lobt Eintracht Frankfurts Younes
  • Rückkehr in Deutscher Nationalmannschaft denkbar

Nach seinem Traumtor gegen den FC Bayern München am Samstagnachmittag (20. Februar) und zuletzt vermehrt starken Leistungen im Trikot von Eintracht Frankfurt darf sich der Leihspieler vom SSC Neapel nun Hoffnungen auf eine DFB-Rückkehr machen.

Joachim Löw nennt Amin Younes „großartig”

Denn Bundestrainer Joachim Löw (61) lobte den Frankfurter Mittelfeld-Regisseur in höchsten Tönen. „Younes hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Er findet allmählich wieder seinen Rhythmus. Seine Technik und Orientierung auf dem Platz sind großartig. Er ist ein Spieler, der Eins-gegen-Eins-Situation bestens auflöst“, sagte der Weltmeister-Coach bei Sport1.

Alles zum Thema DFB

Younes hatte am Samstag beim 2:1-Coup von Eintracht Frankfurt gegen Titelverteidiger München überragend agiert. Der gebürtige Düsseldorfer war an allen gefährlichen Situation seines Teams beteiligt und traf mit einem Traumtor zum 2:0. Löw war im Stadion, um die Partie zu beobachten. 

Frankfurt-Trainer Adi Hütter: „Younes war Weltklasse“

Younes war im vergangenen Oktober per Leihe von der SSC Neapel zur Eintracht gewechselt. Nach der Spielzeit 2021/22 haben die „Adler“ eine Kaufoption für den Offensivspieler. In 17 Pflichtspielen kam der gebürtige Düsseldorfer, der im Gladbacher Nachwuchs ausgebildet wurde, zu vier Treffern und zwei Vorlagen.

„Er war Weltklasse vor der Pause, gekrönt mit dem Weltklassetor“, sagte Frankfurts Trainer Adi Hütter (51) nach dem Sieg gegen den FC Bayern. „Ich kann mich nicht erinnern, einen Spieler mit dieser Qualität jemals trainiert zu haben. Er hat eine unglaubliche Technik und Energie, ist ein toller Mensch und geiler Kicker.“

Ob der DFB-Trainer Younes für die Europameisterschaft in diesem Jahr im Blick hat, sagte er nicht. (dpa, bl)