+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Eine Frechheit“Vor Gladbach-Kracher: BVB-Boss Zorc macht Reporter rund

Neuer Inhalt

Michael Zorc, hier beim DFB-Pokal-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Braunschweig im Dezember 2020, kritisierte bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Duell mit Borussia Mönchengladbach die Frage eines Reporters.

Dortmund – Borussia Dortmund läuft in der laufenden Saison seinen Ansprüchen hinterher. Nur drei Siege aus den vergangenen neun Spielen, darunter Niederlagen gegen den VfB Stuttgart und den 1. FC Köln sind Zeugnis der Leistungsschwankungen beim Revier-Klubs.

  • Borussia Dortmund vor Spiel bei Borussia Mönchengladbach unter Druck

  • BVB-Stürmer unterzeichnet Profi-Vertrag

  • Michael Zorc platzt bei Gladbach-PK der Kragen

Borussia Dortmund vor Spiel bei Borussia Mönchengladbach unter Druck

BVB-Stürmer unterzeichnet Profi-Vertrag

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Michael Zorc platzt bei Gladbach-PK der Kragen

Vor dem Borussia-Duell bei Gladbach am Freitagabend mussten sich Trainer Edin Terzic (38) und Sportchef Michael Zorc (58) deshalb einige kritische Fragen gefallen lassen ‒ konnten aber auch gute Neuigkeiten verkünden.

Borussia Dortmund: Stürmer Steffen Tigges unterschreibt Profi-Vertrag

Denn mit Steffen Tigges (22) binden die Schwarz-Gelben einen vielversprechenden jungen Angreifer aus der zweiten Mannschaft bis 2024 an den Profikader. Eine Entscheidung, die BVB-Boss Zorc als „logische Konsequenz seiner Arbeit der vergangenen Monate” beschrieb: „Er verkörpert einen Stürmertypen, den wir so noch nicht haben. Er bringt viele gute Eigenschaften mit und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung.“

Tigges hatte beim Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig durchgespielt und war in der Bundesliga gegen Wolfsburg, Leipzig und jüngst in Leverkusen bereits zu Kurzeinsätzen gekommen. Die bittere 1:2-Niederlage gegen die Werkself hatte aber auch die Dortmunder Sturmhoffnung nicht mehr verhindern können. 

BVB: Michael Zorc platzt bei Pressekonferenz der Kragen

Nach der erneuten Enttäuschung liegt der BVB nun zwar auf dem vierten Tabellenplatz, allerdings mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf Rang sieben, der nicht mehr zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt und auf dem sich derzeit ausgerechnet der kommende Gegner befindet ‒ Borussia Mönchengladbach.

Als bei der Pressekonferenz dann aber die Frage gestellt wurde, ob die zwar talentierte, aber unkonstante Dortmunder Mannschaft angesichts der jüngsten Ergebnisse einfach „nicht lernfähig und ein hoffnungsloser Fall“ sei, hatte der Sportchef dann doch genug: „Eine Mannschaft, die in den vergangenen beiden Jahren relativ deutlich Vizemeister geworden ist, so zu titulieren, empfinde ich als eine Frechheit, um ehrlich zu sein“, schoss der BVB-Boss zurück.

Der Trainer kündigte indes eine Leistungssteigerung an: „Wir haben das Leverkusen-Spiel ausführlich besprochen und wir erwarten, dass die Jungs morgen anders auftreten”. Insbesondere in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen habe die Körpersprache nicht gestimmt. Das soll sich laut Terzic gegen die Elf vom Niederrhein ändern: „Es geht darum, jetzt den Schalter wieder umzulegen.” (bl)