Durch Zufall entdecktMichael Ballack: Tumor-OP am Rücken

Ballack_Blick

Der gutartige Tumor wurde bei Michael Ballack (hier 2017 in München) zufällig entdeckt.

Köln – Michael Ballack (43) war in seiner aktiven Karriere als Fußball-Profi ein Anführer, zeigte fast keine Schwäche auf dem Platz.

Ärzte entdeckten Tumor zufällig bei Michael Ballack

Doch jetzt hatte der „Capitano“ Glück im Unglück. Warum? Dem 43-Jährigen wurde in der Nähe des Rückenmarks ein Tumor entfernt, das berichtet die „Bild“.

Zu seinem Glück wurde die Wucherung frühzeitig entfernt, die die Ärzte nur zufällig bei einer MRT-Untersuchung gefunden hatten. Der Eingriff in einer Spezialklinik in Hannover war nicht ungefährlich, ging aber gut. Der gutartige Tumor wurde erfolgreich entfernt, bedeutet: kein Krebs.

Alles zum Thema Real Madrid

Michael Ballack: „Es ist alles wieder gut“

„Es ist alles wieder gut“, wird Ballack zitiert, denn die OP soll bereits vor fünf Wochen stattgefunden haben. Jetzt weilt der Vizeweltmeister von 2002 wohl in Portugal, erholt sich von dem Eingriff.

Borussia Dortmund leiht Reinier von Real Madrid für zwei Jahre aus

Mittlerweile kann der Ex-Bayern-Profi auch wieder Sport treiben. Und nach dem kurzen Schock jetzt seinem alten Verein in der Champions League die Daumen drücken. (tsc)