+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Drama um Premier-League-ProfiNot-OP in der Nacht: Angreifer erleidet Schädelbruch

Neuer Inhalt

Raúl Jiménez vom Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers lag nach dem Zusammenstoß mit David Luiz vom FC Arsenal minutenlang auf dem Boden.

von Anton Kostudis (kos)

London – Es war der schockierende Schlusspunkt eines bis dahin bereits aufwühlenden Sport-Sonntags: Nachdem zunächst Haas-Pilot Romain Grosjean (34) einen Horror-Crash beim Formel-1-Rennen von Bahrain wie durch ein Wunder nahezu unversehrt überstanden hatte, versetzte wenig später die Nachricht vom frühen Tod der senegalesischen Fußball-Ikone Papa Bouba Diop (†42) die Fußball-Welt in Entsetzen. Aber auch den Fans auf der Insel stockte am Sonntagabend minutenlang der Atem.

Grund war die schwere Verletzung eines Premier-League-Profis, die sich in der Partie zwischen dem FC Arsenal und den Wolverhampton Wanderers (1:2) ereignete.

Arsenal-Verteidiger David Luiz (33) und Wolverhamptons Raúl Jiménez (29) waren nach einer Ecke in der fünften Minute bei einem Kopfballduell böse mit den Köpfen zusammengerasselt, beide Profis trugen klaffende Wunden am Kopf davon, mussten lange behandelt werden. Fast zehn Minuten dauerte die Spielunterbrechung. Mitspieler und TV-Zuschauer waren geschockt.

Alles zum Thema Twitter

Wolverhampton: Raúl Jiménez erleidet Schädelbruch

Wie schwer die Verletzung des Mexikaners wirklich war, bestätige nun die Horror-Diagnose. Jiménez erlitt bei dem Zusammenstoß eine Schädelfraktur – der Angreifer der Wolverhampton Wanderers wurde bereits in der Nacht zum Montag in einem Londoner Krankenhaus operiert.

„Raul fühlt sich wohl nach einer Operation, die letzte Nacht in einem Londoner Krankenhaus durchgeführt wurde. Seitdem hat er seine Partnerin Daniela gesehen und ruht sich jetzt aus. Er wird einige Tage unter Beobachtung bleiben“, meldeten die „Wolves“ auf Twitter. Wie lange der 29-Jährige seiner Mannschaft fehlen wird, ist noch nicht bekannt.

Das Sportliche rückte derweil in den Hintergrund: Die Wolves siegten dank Treffern von Pedro Neto (27.) und Daniel Podence (42.) mit 2:1. Für Arsenal hatte Gabriel den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (30.). (kos)