+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Nicht genügend PerspektiveFC Bayern verliert ein Top-Talent und einen Star

Neuer Inhalt

Angelo Stiller (r.), hier nach einem Training mit Jamal Musiala (l.) und Chris Richards (M.), wird den FC Bayern München im Sommer verlassen.

München – Triple-Sieger FC Bayern München muss sich im Sommer von einem seiner vielversprechendsten Eigengewächse verabschieden. Youngster Angelo Stiller (19), dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, wird nicht beim Rekordmeister verlängern.

Zudem verlässt Leih-Rückkehrer Douglas Costa (30) 2021 gleich zum zweiten Mal den Klub von der Säbener Straße. Der Abschied des Brasilianers scheint sicher. 

FC Bayern München verliert Top-Talent Angelo Stiller

Mittelfeld-Juwel Stiller war in der zweiten Mannschaft der Bayern in der vergangenen Saison mit nur 18 Jahren bereits absoluter Stammspieler, hatte großen Anteil am Drittliga-Titel der zweiten Garde.

Doch in der ersten Mannschaft sieht der Sechser keine Perspektive. In dieser Saison kam er – anders als der zwei Jahre jüngere Jamal Musiala (17) – im hochkarätigen Aufgebot nur zu einer Halbzeit im Pokal gegen den FC Düren und zwei Kurzeinsätzen in der Champions League.

Sein Glück möchte der Teenager deshalb nun andernorts suchen. Angebote gibt es genügend – in Deutschland wie dem Ausland.

TSG Hoffenheim: Angelo Stiller spielte unter Sebastian Hoeneß

Ein Interessent ist dabei Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim. Dort steht mit Sebastian Hoeneß Stillers Drittliga-Meister-Trainer und großer Förderer an der Seitenlinie. Ob Hoffenheim oder anderswo, der Abschied des U20-Nationalspielers ist für den Rekordmeister bedauerlich.

Neuer Inhalt

Hoffenheim-Coach Sebastian Hoeneß (m.) war als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern München ein großer Förderer von Angelo Stiller.

Denn so verlässt ein Eigengewächs den Verein, das über zehn Jahre für die Münchner kickt – und das im Falle einer Verlängerung bereits zwei Millionen Euro Ablöse hätte einbringen können.

Douglas Costa wohl vor erneutem Abschied beim FC Bayern 

Auch Leihspieler Douglas Costa wird wohl nicht über den Sommer hinaus in München bleiben. Im großen Konkurrenzkampf um die zwei Flügelpositionen musste sich der Brasilianer bislang hinten anstellen. Deshalb glaubt Berater Giovanni Branchini nicht, dass der Deutsche Meister seinen Klienten über 2021 hinaus verpflichten möchte. 

„Unglücklicherweise bekommt Douglas in München nicht viel Spielzeit. Deshalb glaube ich Stand jetzt nicht daran, dass der FC Bayern ihn fest verpflichtet“, sagte der Manager bei TMW Radio. 

Damit muss sich der 31-fache Nationalspieler einen neuen Klub suchen: Auch der Vertrag mit Juventus Turin, wo Costa zwischen seinen Bayern-Aufenthalten drei Jahre lang gespielt hatte, läuft im kommenden Juni aus. (bl)