Im „Doppelpass“Experte Reif zerlegt Bayern-Star: „Wie ein B-Jugend-Spieler“

Reif_Dopa_210221

Marcel Reif saß auch am Sonntag, den 21. Februar, als Experte im Sport1-Doppelpass.

von Tobias Schrader (tsc)

München – Der FC Bayern ist zwar weiter Tabellenführer in der Bundesliga, steckt jedoch in einer kleinen Krise. Am vergangenen Montag gab es gegen Aufsteiger Bielefeld nur ein 3:3, am Samstag (20. Februar) in Frankfurt eine 1:2-Niederlage. Auch in Sachen Aufstellung werden Trainer Hansi Flick (55) Vorwürfe gemacht.

  • FC Bayern verliert 1:2 bei Eintracht Frankfurt
  • Sport1-Doppelpass unter anderem mit Marcel Reif
  • Marcel Reif: „So kannst du nicht spielen“

Thomas Müller (31) und Benjamin Pavard (24) fallen derzeit aufgrund von Coronainfektionen aus. Gerade der Rechtsverteidiger ist schwer zu ersetzen: Bouna Sarr (29), den man im vergangenen Sommer aus Marseille holte, „kann es nicht“, wie Sport1-Experte Marcel Reif (71) am Sonntag im „Doppelpass“ sagte.

Marcel Reif fällt vernichtendes Urteil über Marc Roca

Auch Niklas Süle (25), der die Position in Frankfurt spielte, sei nicht der richtige Mann dafür. „Das gestern waren Fehleinschätzungen“, sagte Reif über Flicks Aufstellung.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Im defensiven Mittelfeld hat Sommer-Neuzugang Marc Roca (24) nicht überzeugt. Und auch er bekommt von Reif ein hartes Urteil: „Dass der Junge Fußball spielen kann sieht man ja, aber nicht in dieser Liga – zumindest noch nicht. Du denkst ‚Wer hat denn den B-Jugend-Spieler dahingestellt? In Zweikämpfen, seine ganze Körperlichkeit – so kannst du nicht spielen!“

FC Bayern in der Champions League bei Lazio Rom, dann gegen den 1. FC Köln

Ein vernichtendes Urteil für den 24-Jährigen Spanier, der von einigen vor seiner Ankunft schon als „der neue Thiago“ betitelt wurde. „So kannst du nicht spielen. Was Roca zu wenig hat, hat Süle zu viel. Sowas von tapsig“, ätzte die Reporter-Legende auch gegen den gelernten Innenverteidiger.

Sollte RB Leipzig am Sonntag (15.30 Uhr, Sky) das Spiel bei Hertha BSC gewinnen, haben die Bayern nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Dosenklub. Am Dienstag (23. Februar, 21 Uhr) steht dann das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom an. In der Bundesliga geht es am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln weiter. Dann dürfen sich die Bayern keinen weiteren Ausrutscher leisten, ansonsten droht der Verlust der Tabellenführung. (tsc)