+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Direkt nach dem DealEigener Sponsor macht sich bei Twitter über Top-Klub lustig

Neuer Inhalt

Trost ist gefragt: Ein Sponsor von Tottenham hat sich über den Verein lustig gemacht. Auf dem Foto sind Trainer Jose Mourinho und Eric Dier am 13. Februar 2021 zu sehen.

London – Wegen hämischer Kommentare über den englischen Fußball-Erstligisten Tottenham Hotspur hat sich der Farbenhersteller Dulux am Donnerstag (15. April) entschuldigt - nur Stunden nach Ankündigung eines Sponsorendeals mit den Spurs.

  • Tottenham Hotspur einigt sich mit Dulux auf Sponsorendeal
  • Der Farbenhersteller macht sich daraufhin auf Twitter über die Londoner lustig
  • Das Unternehmen entschuldigte sich und kündigte eine Untersuchung an

Der Twitter-Account des Unternehmens hatte sich über die zuletzt schwachen Leistungen sowie die jahrzehntelange Erfolglosigkeit des Londoner Klubs lustig gemacht.

Sponsor Dulux macht sich über Tottenham Hotspur lustig

Der Hund, den Dulux als Markenzeichen nutzt, würde einen besseren Innenverteidiger abgeben als die aktuellen Spieler, hieß es da zum Beispiel als Antwort auf den Kommentar eines Twitter-Nutzers. Auf die Aufforderung, den Trophäenschrank zu streichen, war die Reaktion bei einem anderen Nutzer: „Oberflächen müssen staubfrei sein, bevor man sie streicht.“

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Das Unternehmen löschte die Tweets. „Die Beiträge von Dulux heute Morgen als Antwort auf die Ankündigung unserer Beziehung zu @SpursOfficial tun uns furchtbar leid“, teilte der Hersteller nun mit.

„Dies spiegelt nicht wider, wie stolz wir sind, der offizielle Farbenlieferant des Clubs zu sein. Wir untersuchen, was passiert ist und entschuldigen uns bei allen Spurs-Fans.“ (dpa)