Die Bayern machen ErnstSo viele Millionen? Alaba soll Mega-Vertrag vorliegen

Neuer Inhalt

Die Bayern wollen David Alaba, hier am Münchner Flughafen am 25. September 2020 nach der Rückkehr vom Supercup-Finale in Budapest, unbedingt halten – nun soll ihm ein Mega-Vertrag vorliegen.

München – Seit Wochen erhitzt der Vertrags-Poker um David Alaba (28) die Gemüter im Lager des FC Bayern. Besonders dessen Berater Pini Zahavi (77) sei maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich die Verhandlungen in die Länge ziehen. Der Grund: Zahavi stelle absurde Forderungen, die den Rahmen sprengen würden. Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß (68) nannte den 77-jährigen Israeli im „Doppelpass“ daraufhin einen „geldgierigen Piranha“.

Nun macht der Rekordmeister aber scheinbar Ernst: Dem Österreicher soll ein Mega-Kontrakt über 85 Millionen Euro vorliegen

FC Bayern: Der Rekordmeister will Alaba halten – koste es was es wolle!

Wie „Sport24“ berichtet, liegt dem 28-jährigen Defensivspieler ein Vertrag über fünf Jahre vor, den er eigentlich nur schwer ablehnen kann. Satte 85 Millionen Euro soll der Mega-Kontrakt in den kommenden fünf Spielzeiten in Alabas Kassen spülen.

„Alle beim FC Bayern haben ein Ziel: David soll seine Karriere hier beenden", sagte Boss Karl-Heinz Rummenigge (65), der die Verhandlungen laut „Sportbild“ vor kurzem zur „Chef-Sache“ erklärt haben soll.

Zuvor hatte man Alaba einen Vierjahresvertrag angeboten, der nicht besonders viel Zuspruch gefunden hatte. Da die Laufzeit nun um ein weiteres Jahr ergänzt wurde, sei man in der Lage die finanziellen Vorstellungen des Österreichers zu erfüllen – auch die von Zahavi. (cw)