+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

„Wären bereit, Klage einzureichen“RB Leipzig will seinen Spielplan geändert haben

Neuer Inhalt

RB-Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff würde eine Spielverlegung auch per Klage durchboxen. Das Foto zeigt ihn am 12. Dezember 2020 beim Spiel gegen Werder Bremen (2:0).

Leipzig – Der nächste Bundesliga-Klub will sein DFB-Pokal-Spiel Ende Dezember verlegen lassen. Nachdem zuvor schon der FC Bayern und Bayer Leverkusen gegen die Partie vorgegangen sind, zieht jetzt auch RB Leipzig nach und will erst im kommenden Jahr spielen.

Vor dem Liga-Spiel gegen Werder Bremen sagte Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff (45) bei Sky: „Ähnlich wie Leverkusen und Bayern hatten wir eine sehr lange Saison. Da zählen für uns die gleichen Argumente.“ Am 22. Dezember trifft Leipzig auf den FC Augsburg.

Leverkusen empfängt Frankfurt am 12. Januar, die Bayern haben ihr Spiel bei Holstein Kiel auf den 13. Januer verlegen lassen.

Alles zum Thema Leichtathletik

Noch keine Lösung mit FC Augsburg gefunden

Leipzig ist mit dem FC Augsburg schon im Gespräch über eine Verlegung. Eine Lösung gebe es aber noch nicht. „Wir haben das beim DFB hinterlegt und wären bereit, ähnlich wie Leverkusen, Klage einzureichen“, ergänzte der Vorstandschef.

RB Leipzig spielte noch im August in der Champions League. Dort scheiterten die Sachsen erst im Halbfinale an Paris Saint-Germain. „Wir hatten auch eine sehr kurze Pause und extrem viele Spiele, deswegen hoffe ich, dass wir da noch eine Lösung finden“, sagte Mintzlaff zu den Bemühungen. (dpa)