+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

DFB-DebütantenSpieler, die unter Hansi Flick erstmals im Deutschland-Trikot aufliefen

1/14

Die DFB-Elf will mit frischem Wind und jungen Spielern zurück zum Ruhm vergangener Tage. Bei EXPRESS.de bekommen Sie eine Übersicht über alle Spieler, die unter Nationaltrainer Hansi Flick debütierten.

von Julian Meiser (jm)

Bundestrainer Hansi Flick soll Deutschland zurück zur fußballerischen Weltspitze führen. Der vorherige Bayern-Coach übernahm im August 2021 den Posten von Joachim Löw.

Flicks Aufgabe ist es, sich aus dem Pool an deutschen Fußballspielern zu bedienen, um eine schlagkräftige Truppe mit Perspektive zusammenzustellen. Wer bereits alles unter Flick debütierte, erfahren Sie hier.

Nationalmannschaft: Alle Debütanten unter Trainer Hansi Flick

Bisher setzte Bundestrainer Hansi Flick neun Spieler ein, die zuvor noch kein einziges Länderspiel für die deutsche A-Nationalmannschaft bestritten hatten. Vorgänger Jogi Löw verhalf zwischen 2006 und 2021 insgesamt 112 Spielern zum Debüt im DFB-Trikot aufzulaufen.

Alles zum Thema Hansi Flick

Hier sehen Sie alle DFB-Spieler, die unter Trainer Hansi Flick debütiert haben:

  • Florian Wirtz (Bayer Leverkusen, 2. September 2021 gegen Liechtenstein)
  • Karim Adeyemi (damals RB Salzburg, 5. September 2021 gegen Armenien, spielt mittlerweile für Borussia Dortmund)
  • David Raum (damals TSG Hoffenheim, 5. September 2021 gegen Armenien, spielt mittlerweile bei RB Leipzig)
  • Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg, 11. November 2021 gegen Liechtenstein)
  • Nico Schlotterbeck (damals SC Freiburg, 26. März 2022 gegen Israel, spielt mittlerweile für Borussia Dortmund)
  • Anton Stach (FSV Mainz 05, 26. März 2022 gegen Israel)
  • Armel Bella-Kotchap (FC Southampton, 26. September 2022 in England)
  • Youssoufa Muokoko (Borussia Dortmund, 16. November 2022 im Oman)
  • Niclas Füllkrug (Werder Bremen, 16. November 2022 im Oman)

Für die Fußball-Nationalmannschaft Deutschlands liegt der Fokus auf der Europameisterschaft 2024. Die EM findet im eigenen Land statt und soll besser verlaufen, als die vergangenen drei Turniere: Bei der WM 2022 und der WM 2018 schied das DFB-Team bereits in der Vorrunde aus, bei der EM 2021 scheiterte die Mannschaft im Achtelfinale mit 0:2 an England. (jm)