+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Nach Suspendierung des MarokkanersSchalke 04 äußert sich zu Amine Harit

Harit

Amine Harit, hier im November beim Spiel bei Mainz 05, wird am Mittwoch ins Training des FC Schalke zurückkehren.

Gelsenkirchen – Das ging schnell. Der FC Schalke 04 hat Amine Harit (23) nach seiner Suspendierung wieder begnadigt. Der Marokkaner wird am Mittwoch wieder im Training zurückerwartet. Nabil Bentaleb (26), der ebenfalls aus dem Kader verbannt worden war, soll dagegen weiterhin nicht erwünscht sein.

Bereits am Montag hatte Trainer Manuel Baum nach der erneuten Heimpleite (0:3 gegen Bayer Leverkusen) und dem 26. Spiel ohne Dreier die Rückkehr des feinen Technikers in Erwägung gezogen. Nach einem Gespräch, an dem auch Sportvorstand Jochen Schneider (50) teilnahm, hoben die Königlichen die Suspendierung auf.

„Wir haben von Vornherein gesagt, dass Amines Denkpause endlich sein kann, wenn er die richtigen Schlussfolgerungen aus seinem Verhalten zieht“, erklärte Schneider. „Im Gespräch hat uns Amine davon überzeugt, dass er wieder ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft sein kann. Zusammen mit dem Trainer-Team um Chef-Coach Manuel Baum wird er alles daransetzen, sein fußballerisches Potenzial wieder abzurufen.“

Alles zum Thema FSV Mainz 05

FC Schalke 04 braucht die Fähigkeiten von Amine Harit

Harits Fähigkeiten sind auf Schalke dringend nötig, denn in den vergangenen Wochen lahmte die Offensive, große Chancen und Torgefahr gab es kaum. Da könnte der Spielgestalter mit seinen Ideen weiterhelfen.

Harit wurde beim 0:2 gegen den VfL Wolfsburg schon nach 39 Minuten ausgewechselt und war grußlos direkt in der Kabine verschwunden.

„Das ist nicht zu tolerieren. Er bekommt vorübergehend eine Denkpause, um sich zu besinnen und zu fragen: Was muss ich einbringen, um meiner Mannschaft und meinem Verein zu helfen?", hatte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider nach der Partie angekündigt.

Nun die Rolle rückwärts. Schließlich könnte Harit im Abstiegskampf weiterhelfen. Ob der Mittelfeldspieler schon beim richtungweisenden Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Samstag in der Startelf stehen wird, wird sich in den nächsten Trainingseinheiten zeigen. (fne)