+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Neuer Look und Fan-ÄrgerHaariges Union-Debüt für Thomalla-Freund Karius

Thomalla und Loris

Tolles Paar: Sophia Thomalla und Union Berlins neuer Keeper Loris Karius, hier auf einer Modenschau in Berlin am 3. Juli 2019.

von Uwe Bödeker (ubo)

Berlin – Vor wenigen Tagen hatte Union Berlins Torhüter Loris Karius (27) einen Interview-Termin mit Sky-Moderator Riccardo Basile (28). Beiden sind dafür bekannt, ihre Haare seit Jahren lang und meistens hoch zum Zopf gesteckt zu tragen.

Der neue Keeper von Union postete nach dem Termin ein Foto von sich und Basile und schrieb dazu: „Der einzige Kerl, dem lange Haare noch besser stehen als mir ist Riccardo Basile.“

Union-Keeper Loris Karius: Lange Haare sind Geschichte

Daraufhin meldeten sich natürlich zahlreiche Fans zu Wort. Einer schrieb zu dem Foto: „Ich finde, dir stehen sie ganz und gar nicht.“

Alles zum Thema Sophia Thomalla

Wenige Tage später hat Karius nun einen neuen Look . Die lange Mähne ist ab, der Freund von Sophia Thomalla trägt jetzt eine gegelte Schmalzlocke.

Und feierte mit neuer Kurzhaarfrisur sein Debüt bei Union Berlin – im Freundschaftsspiel gegen Hannover 96.

Beim ersten Spiel des Keepers gewann Union mit 4:1. Das Spiel hatte am Donnerstagabend mit rund einer Viertelstunde Verspätung begonnen. Ob Karius seine Haare noch richten musste...?

Mit dabei waren 1795 Zuschauer. Die Tore für Union erzielten Akaki Gogia (26.), Marius Bülter (69.) und Cedric Teuchert (Doppelpack in der 72. und 75. Minute).

Karius kassierte seinen ersten Gegentreffer im Trikot der Eisernen kurz nach der Pause. Zunächst konnte er noch klären, doch den Abpraller versenkte Valmir Sulejmani ins Netz. 

Union Berlin: Fan-Ärger wegen Gesängen im Stadion

Nach dem Spiel drohte noch Fan-Ärger, da die Union-Anhänger gesungen hatten. Das ist aufgrund der ansteigenden Corona-Infektionszahlen nun verboten.

Kommunikations-Geschäftsführer Christian Arbeit regte sich beim Sender RBB auf: „Die Frage ist: Bleiben eigentlich die Regeln nachvollziehbar für die Menschen oder kommen wir langsam an seltsame Grenzen. Singen in geschlossenen Räumen ist bei Abstand nach wie vor erlaubt, Singen im Freien plötzlich nicht mehr.“

Union Berlin: Keine Stammplatzgarantie für Loris Karius

Ob Karius jetzt auch in der Bundesliga im Kasten der Berliner steht, ist unklar. Nächster Gegner ist auswärts am 18. Oktober der Tabellenletzte FC Schalke 04. Trainer Urs Fischer (54) wollte sich noch nicht festlegen. Zuletzt stand Andreas Luthe in der Kiste als Union mit 4:0 gegen Mainz 05 gewann.

Karius, der vom FC Liverpool ausgeliehen ist, hat sich jedenfalls viel vorgenommen. Er meinte bei seinem Start in Berlin: „Ich freue mich riesig, hier zu sein. Auf eine erfolgreiche Saison. Ich verspreche euch, ich werde alles für euch geben. Ein neues Kapitel für mich, ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht.“

Trotz des 1:3 daheim zum Auftakt gegen Augsburg hat Union einen guten Bundesliga-Start hingelegt. Bei Borussia Mönchengladbach gab es ein 1:1, gegen Mainz 05 dann ein 4:0. Bei allen Spielen hütete Luthe das Tor der Eisernen. (ubo)