+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

Nach Streich-CheckAbraham erhielt Morddrohungen von Kindern: „Ich bringe dich um“

Abraham_Streich

David Abraham (l.) und Christian Streich im November 2019 direkt nach dem Vorfall.

Frankfurt – Es war eine der Aufreger-Szenen der vergangenen Saison. David Abraham checkte beim Auswärtsspiel beim SC Freiburg deren Trainer Christian Streich (45) an der Seitenlinie um.

David Abraham bekam Nachrichten von Kindern: „Ich bringe dich um“

Der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt hat nach eigenen Angaben danach Drohnachrichten von Kindern bekommen.

„Über die sozialen Netzwerke bekam ich selbst von Kindern böse Nachrichten und Kommentare. Zwölf-, Dreizehnjährige schrieben mir: ‚Ich bringe dich um!‘. Da sehe ich auch die Eltern in der Pflicht, ein Auge auf ihre Kinder zu haben. So etwas darf nicht passieren“, sagte der 34 Jahre alte Argentinier in einem Interview mit dem „Kicker“.

Abraham war für die Aktion im Spiel gegen den SC Freiburg bis Jahresende 2019 gesperrt worden. „Direkt nach dem Spiel war das vergangen und abgeschlossen. Das war eine schlechte Aktion, die aber ohne Absicht geschah. Nach den Gesprächen im Kabinengang mit Christian Streich und Vincenzo Grifo war das erledigt“, sagte er. (tsc/dpa)