Das freut jeden FC-FanHector im Training schon wieder mit Ball am Fuß

181117_Hector_wieder_mit_Ball_am_Fuß

Jonas Hector trainierte bei der Nationalmannschaft am Samstag wieder mit Ball am Fuß.

Leipzig – Gute Nachrichten für Joachim Löw und den 1. FC Köln: Nach seiner Verletzung am Donnerstag im Spiel gegen Russland trainierte Jonas Hector am Samstag wieder mit dem Ball.

Ein Einsatz gegen die Niederlande am Montag (20.45 Uhr/ARD) ist aber noch fraglich.

Der erste Schock nach der Aktion mit Aleksandr Erokhin war aber natürlich groß: Nach einem rüden Foul des Russen an der Außenlinie musste Hector nach 64 Minuten vom Feld.

Alles zum Thema Jonas Hector

Lesen Sie hier: Darum wird es Jonas Hector schwer in der Nationalmannschaft haben

Jonas Hector absolvierte 42. Länderspiel

Hector, der sein 42 Länderspiel für das DFB-Team absolvierte, musste dabei von Physiotherapeut Wolfgang Bunz und Teamarzt Dr. Jochen Hahne gestützt werden.

Die Diagnose für den 28-Jährigen lautete am Freitag: Nur eine Verstauchung am linken Sprunggelenk.

Der Linksverteidiger reiste nicht ab und wird „im Kreis der Nationalmannschaft behandelt.“

Bundestrainer Joachim Löw gab nach dem Spiel schon Entwarnung: „Es ist nicht ganz so schlimm, wie es zunächst aussah. Er hat eine Knöchelprellung, das Gelenk ist dick geschwollen und die Haut ist etwas aufgeschürft. Aber es ist nichts gebrochen und wohl auch nichts an den Bändern oder der Syndesmose.“