Das Drama hat ein EndeMax Kruse und Fenerbahce Istanbul einigen sich endlich

Kruse Fenerbahce

Der Rechtsstreit zwischen Max Kruse und seinem Ex-Klub Fenerbahce Istanbul wurde endlich beigelegt. Das Foto zeigt Kruse vor dem Spiel des 1. FC Union Berlin gegen Hertha BSC Im Dezember 2020.

Instanbul – Der Rechtsstreit zwischen Ex-Nationalspieler Max Kruse (32) und seinem ehemaligen Klub Fenerbahce Istanbul ist beigelegt worden.

Die juristische Auseinandersetzung sei nach Gesprächen in Frieden abgeschlossen worden. Das teilte der türkische Verein am Dienstag mit.

„Wir wünschen Max Kruse Erfolg für seine weitere Karriere und wünschen, dass die Vereinbarung für beide Seiten Gutes bringt“, hieß es. Weitere Details wurden jedoch nicht genannt.

Alles zum Thema Max Kruse

Streit mit Fenerbahce Istanbul: FIFA hatte für Max Kruse entschieden

Erst kürzlich hatte der Weltverband FIFA in dem Rechtsstreit für Kruse entschieden. Die Millionenforderung Fenerbahces ist nun vom Tisch und Kruse kann sogar mit einer Gehaltsnachzahlung rechnen.

Max Kruse und Fenerbahce Istanbul: Was war vorgefallen?

Kruse hatte den Vertrag bei Fenerbahce wegen angeblich ausstehender Gehälter gekündigt und wechselte danach ablösefrei zum 1. FC Union Berlin.

Der 1. FC Union hatte im Sommer erklärt, dass Fenerbahce die für die Erteilung der Spielgenehmigung benötigten Dokumente hinterlegt habe. Der Istanbuler Klub aber reichte bei der FIFA eine Schadenersatz-Klage gegen Kruse wegen einer unrechtmäßigen Kündigung ein. Summen wurden offiziell nicht genannt. (jh / dpa)