Dank Pokal-DoppelpackAmateur erhält Profivertrag und astronomische Gehaltssteigerung

Hendrik_Weydandt_bekommt_Profivertrag_180821

Hendrik Weydandt erzielte gegen den Karlsruher SC zwei Treffer in nur neun Minuten.

Hannover – Es sind solche Geschichten, die den Fußball so besonders machen. Von der Kreisliga in den Profifußball, vom Dorfverein ins lukrative Fußball-Geschäft. Der Traum vieler junger Spieler wird für Hendrik Weydandt (23) nun Wirklichkeit.

Lesen Sie hier: Marco Reus erzielt Last-Minute-Treffer – BVB-Kommentatoren rasten völlig aus!

Doppelpack im DFB-Pokal macht Profivertrag möglich

Vor vier Jahren kickte er noch für den TSV Groß Munzel in der Kreisliga, nun bekommt Weydandt seinen ersten Profivertrag bei Hannover 96. Das verdiente er sich durch seinen Doppelpack im DFB Pokal gegen den Karlsruher SC.

Alles zum Thema DFB

„Der Junge ist unbeschwert und einfach klasse. Er bekommt einen Profi-Vertrag, das hat er sich verdient. Wir führen schon erste Gespräche“ erklärte Hannovers Boss Martin Kind gegenüber der „Bild“. Die wird nicht etwa ein Berater, sondern Weydandts Familie führen.

Zuletzt spielte Hendrik Weydandt noch vierte Liga

Bis Mai spielte der Angreifer noch in der vierten Liga in Egestorf, wo er kaum mehr als 400 Euro im Monat verdient haben dürfte. Von dort ging es für ihn zur U23 von 96, wo sein Gehalt um die 3000 Euro lag. Bei den Profis dürfte es nun deutlich mehr werden. Er kann mit einem Gehalt zwischen 12.000 und 14.000 Euro rechnen! Eine Steigerung von rund 3000 Prozent im Vergleich zu seinem Viertliga-Gehalt bei Egestorf.

Hendrik Weydandt überzeugte bei den Profis

In der Vorbereitung bekam er die Chance bei den Profis, nutzte sie indem er acht Testspiel-Treffer erzielte. Das freut besonders 96-Trainer André Breitenreiter: „Das sind die schönen Geschichten, die der Fußball schreibt. Henne ist heute der glücklichste Mensch der Welt. Wir freuen uns alle mit ihm.“

Lesen Sie hier: Ist das die hässlichste Kabine der Welt?