+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Ein großartiges Gefühl“Juve-Superstar Ronaldo wird zum Superheld im Videospiel

Ronaldo_Jubel

Cristiano Ronaldo, hier jubelt er Ende November 2020 gegen Cagliari, bekommt einen eigenen Charakter in einem Videospiel.

Turin – Er ist momentan neben Lionel Messi (33) der größte Superstar der Fußballwelt. Laufend bricht Cristiano Ronaldo (35) Rekorde und durchbricht neue Marken.

Cristiano Ronaldo: „Es ist ein großartiges Gefühl“

Jüngst erzielte er im Trikot von Juventus Turin in der Champions League gegen Dynamo Kiew (3:0) sein 750. Tor in seiner Karriere. Für viele ist er längst ein Superheld – bald wird er es auch wirklich in einem Videospiel.

Im Handy-Spiel Free Fire wird der Portugiese im neuen Kapitel „Operation Chrono“ unter dem Namen „Chrono“ einen eigenen Charakter erhalten, der aussieht wie er. Bei dem Spiel spielt man mit 50 anderen Gamern auf in einer interaktiven Spielkarte, bis nur noch einer übrig bleibt und gewinnt.

Alles zum Thema App

„Es ist ein großartiges Gefühl, nicht nur einen Charakter in Free Fire nach meinem Vorbild zu haben, sondern auch, dass sich das gesamte Universum innerhalb des Spiels mit ihm verändert. Das Team von Garena hat zahlreiche neue Features und Elemente für Operation Chrono in das Spiel gebracht. Ich hoffe, dass Free Fire-Spieler auf der ganzen Welt genauso gespannt sind, wie ich”, so Cristiano Ronaldo.

Free Fire wurde im Google Play Store bereits mehr als 500 Millionen Mal heruntergeladen und war im vergangenen Jahr die Mobile-Gaming-App mit den meisten Downloads. (tsc)