Spiel am Freitagabend abgesagtBitter – Kiel wird im Aufstiegsrennen böse ausgebremst

Kiel123.

Holstein Kiel, hier Finn Portah, Jonas Meffert und Simon Lorenz (v.l.) am 8. März im Spiel beim Hamburger SV, kann aufgrund zahlreicher Coronafälle am Freitag, 12. März, nicht in der 2. Bundesliga antreten.

Kiel – Heftiger Stolperer im Aufstiegsrennen! Wegen vier positiver Corona-Tests beim Zweitligisten Holstein Kiel ist das Auswärtsspiel des aktuellen Tabellenzweiten am Freitag (12. März, 18.30 Uhr) beim 1. FC Heidenheim abgesagt worden. Corona bremst Kiel aus.

  • 2. Bundesliga: Vier Corona-Fälle bei Holstein Kiel
  • Spiel beim 1. FC Heidenheim abgesagt
  • Den Spielern aus Kiel geht es den Umständen entsprechend gut

Auf Anordnung des zuständigen Gesundheitsamtes muss sich der Kader in Quarantäne begeben.

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim gegen Holstein Kiel muss verlegt werden

Wie der Verein mitteilte, gehe es den Spielern den Umständen entsprechend gut. Einen neuen Termin für die Partie gibt es noch nicht.

Alles zum Thema Corona

„Erst einmal sind wir froh, dass es den entsprechenden Personen aktuell gut geht“, sagte Geschäftsführer Sport, Uwe Stöver (54): „Wir haben vollstes Vertrauen in die Entscheidungen der Behörden und tragen diese wie schon in den vergangenen Monaten selbstverständlich vollumfänglich mit.“

In Heidenheim wurde die Spielabsage bedauert. „Diese kurzfristige Spielverlegung ist natürlich bitter, aber in Corona-Zeiten immer möglich. Da wir es jedoch nicht ändern können, werden wir die Situation jetzt so annehmen, wie sie ist. Ab sofort beginnt für uns die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel nächsten Samstag beim Hamburger SV, darauf konzentrieren wir uns jetzt“, sagte Trainer Frank Schmidt (47).

Und bei den Kielern hoffen sie, das nicht weitere Spieler angesteckt wurden oder werden. Nach 24 Spieltagen liegt der Klub auf Aufstiegskurs.

Rang zwei in der Tabelle und zwei Punkte hinter Bochum (48 Punkte) sowie drei Punkte vor dem Hamburger SV würden momentan den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga bedeuten. (sid, ubo)