+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Wegen Corona-ChaosKomplette zweite Liga legt zweiwöchige Spielpause ein

Pescar_Empoli

Pescaras Dejan Vokic (l.) am 5. April 2021 im Duell mit Monzas Marco D'Alessandro.

Rom – Das Coronavirus hat den Fußball weiter fest im Griff. In der Bundesliga mussten drei Spiele von Hertha BSC verschoben werden, in der 2. Bundesliga ist Aufstiegskandidat Holstein Kiel stark betroffen. Vor allem im Unterhaus gab es in den vergangenen Monaten einige Spiele, die aufgrund von Corona-Fällen verschoben werden mussten. In Italiens zweiter Liga ruht jetzt sogar der komplette Spielbetrieb für zwei Wochen.

  • Spielabsagen in Bundesliga und 2. Bundesliga wegen Corona
  • Komplette italienische Serie B legt zweiwöchige Spielpause ein
  • Corona-Ausbruch bei Delfino Pescara

Die italienische Serie B hat nach einem Corona-Ausbruch bei Delfino Pescara eine zweiwöchige Spielpause beschlossen. Zuvor waren sieben Spieler sowie ein Betreuer von Pescara positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zwei Wochen wird kein Fußball gespielt!

Mannschaft von Delfino Pescara in Quarantäne

Die ganze Delfino-Mannschaft wurde unter Quarantäne gestellt. Bis zum Re-Start sollen alle bisherigen Nachholspiele absolviert werden. So sollen die Vereine mit der gleichen Anzahl an Partien in die restlichen vier Spielrunden bis Saisonende gehen.

Alles zum Thema Corona

In der zweiten italienischen Liga wurden bisher 34 Spieltage absolviert, sechs Mannschaften haben allerdings noch ein Nachholspiel.

Delfino Pescara droht der Abstieg in die dritte Liga, mit 28 Punkten steht der Traditionsklub vier Zähler hinter einem Relegationsrang und zwölf Zähler hinter dem rettenden Ufer. Der FC Empoli führt die Tabelle mit 66 Punkten souverän an, hat zudem noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz. (tsc/sid)