+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Corona-Chaos bei Top-KlubDFB-Star positiv: Jetzt wackelt der Spielplan

Neuer Inhalt

Luca Waldschmidt (r.), hier mit Nationalmannschaftskollege Timo Werner am 1. September 2020 beim DFB-Training, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

von Anton Kostudis (kos)

Lissabon – Das Coronavirus greift auch im Profi-Sport weiter um sich. Nun ist mit Luca Waldschmidt (24) ein deutscher Nationalspieler betroffen: Beim Offensivmann vom portugiesischen Top-Klub Benfica Lissabon habe der Corona-Test angeschlagen, teilte sein Verein am Dienstag mit.

Waldschmidt muss nun in Quarantäne, ob und in welchem Maße der ehemalige Angreifer des SC Freiburg Symptome zeigt, blieb unklar.

Luca Waldschmidt positiv: Corona-Chaos bei Benfica Lissabon

Waldschmidt war nicht der Einzige, bei dem das Virus nachgewiesen wurde. Gleich 17 positive Tests mussten die Portugiesen vermelden. Dabei seien fünf Profis und zwölf Mitarbeiter des Vereins betroffen.

Alles zum Thema Corona

Wie es für Benfica und den siebenfachen DFB-Auswahlspieler Waldschmidt in den kommenden Tagen weitergeht, ist unklar. Eigentlich soll der aktuelle Tabellendritte der Primeira Liga am Mittwochabend (20.45 Uhr) im Halbfinale des Ligapokals gegen Sporting Braga antreten. Womöglich muss das Spiel nun aber verschoben werden.

Waldschmidt war im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro aus Freiburg in die portugiesische Hauptstadt gewechselt. In der laufenden Saison kam Waldschmidt für Benfica in wettbewerbsübergreifend auf acht Treffer und vier Assists in 24 Pflichtspielen. (kos)