+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Im Ernst jetzt?Christoph Daum liebäugelt mit englischem Zweitligisten

Neuer Inhalt (1)

Christoph Daum (m.), hier bei Ehrung im Rahmen des Bundesligaspiels zwischen Bayer Leverkusen und Schalke 04 im Mai 2015, hat schon zahlreiche Trainerstationen hinter sich.

Berlin – Christoph Daum (66), unter anderem ehemaliger Trainer des 1. FC Köln, peilt ein Comeback in der zweiten englischen Fußball-Liga an.

Der Kult-Coach brachte sich im Interview mit Sport 1 bei Bristol City selbst ins Gespräch: „Es ist richtig, dass ein in Bristol lebender Freund den Kontakt zu Bristol City hergestellt hat.“ Konkreten Kontakt habe es laut Daum aber noch nicht gegeben.

Bristol City seit Kurzem ohne Trainer

Zuletzt war Daum bis 2017 als rumänischer Nationaltrainer tätig, nun habe ihm Bristols Klub-Boss Mark Ashton sein Interesse signalisiert „und der Sohn des Eigners Jon Lansdown hält mich ebenfalls für einen geeigneten Kandidaten als Cheftrainer“, erklärte er. Der Verein hatte den bisherigen Trainer Lee Johnson (39) am vergangenen Wochenende entlassen und hat nur noch mäßige Chancen auf den Aufstieg in die Premier League.

Alles zum Thema Christoph Daum

Mit den früheren englischen Nationalspielern Phil Neville (43) und John Terry (39) hat Daum laut der englischen Presse allerdings zwei namhafte Konkurrenten um den Trainerposten. Für den gebürtigen Zwickauer wäre es die erste Station auf der Insel.

Hier lesen Sie mehr: Aussortierter Superstar – Bankdrücker Bale mit Trotz-Nickerchen bei Ligaspiel

Nach seinem Kokain-Eklat und der Entlassung bei Bayer Leverkusen im Jahr 2000 sammelte Daum in seiner Trainerkarriere vier Länderpunkte, unter anderem bei Besiktas und Fenerbahce Istanbul (Türkei) und dem FC Brügge (Belgien). (sid, bl)