Bayern siegen in MoskauFavorit wankte: Da platzen sogar die Münchener Trikots

Goretzka-Trikot

Leon Goretzka bedankt sich bei Benjamin Pavard für die tolle Vorlage zum 1:0 der Bayern. Da reißt sogar das Trikot.

Moskau – Jetzt schlägt es 13! Der FC Bayern bleibt in der Champions League im Jahr 2020 weiter ungeschlagen. Auch Lokomotive Moskau konnte die Mannschaft von Hansi Flick nicht stoppen, der Titelverteidiger siegte in der russischen Hauptstadt mit 2:1 und holte den 13. Dreier in Serie in der Königsklasse!

Nach dem souveränen 4:0-Heimerfolg über Atletico Madrid haben die Münchner bereits nach zwei Vorrundenspielen die Basis für den Einzug ins Achtelfinale der Champions League gelegt.

Doch der Sprung in die K.o.-Phase soll nur eine Durchgangsstation für die Roten sein. „Wir fühlen uns aktuell sehr stark. Aber wie wir uns jetzt fühlen, wird uns im März und April nicht weiterhelfen“, sagte Thomas Müller über eine mögliche Titelverteidigung. „Ich traue es dem Verein und uns absolut auch dieses Jahr zu.“

Alles zum Thema Hansi Flick

Bayern München im ersten Durchgang überlegen

Das bewiesen die Bayern auch in Moskau im ersten Durchgang und waren von Beginn an deutlich überlegen. Zählbares kam nach einer Viertelstunde heraus.

Der Franzose Corentin Tolisso bediente mit einem tollen Diagonalball seinen Landsmann Benjamin Pavard, der flankte volley in die Mitte und Leon Goretzka vollendete mit einem Kopfball. Ein überragend herausgespielter Treffer.

Den gleichen Spielzug gab es nur zehn Minuten später. Diesmal Goretzka auf Pavard, dessen Flanke Kingsley Coman aber nur an den Pfosten wuchtete.

Auf der anderen Seite fanden die Lok-Profis kleine Lücken in der Münchner Abwehr. Da zeigte sich die Bayern-Elf nicht immer voll konzentriert, aber die Gastgeber waren zu unpräzise in ihren Aktionen, um Kapital daraus zu schlagen.

Bayern München: Serge Gnabry kommt nach der Pause

Nach dem Wechsel wurde Serge Gnabry von Hansi Flick eingewechselt. Es war der erste Einsatz nach seiner angeblichen Corona-Erkrankung, die Münchner gingen am Wochenende von einem falschen Testergebnis aus.

Einen falschen Zwischenstand aus der Sicht der Gäste gab es dann nach 70 Minuten. Anton Miranchuk nutzte die Schläfrigkeit der Bayer aus und erzielte aus acht Metern den überraschenden Ausgleich.

Josua Kimmich rettet den Bayern-Sieg

Der Favorit wankte, aber er fiel nicht. Denn der Deutsche Meister hatte einen Josua Kimmich in der Mannschaft, der für die Entscheidung sorgte.

In der erste Halbzeit hatte der Nationalspieler noch das falsche Trikot an. Auf der Brust war das Logo des Sponsors in Schwarz anstatt in Orange zu sehen. Im rictigen Trikot traf Kimmich ins richtige Tor!

Joshua Kimmich war nicht zufrieden mit der Leistung

„Wir nehmen den Sieg jetzt mit, auch wenn wir wissen, dass wir nicht brilliert haben.„Wir haben uns ab und zu wirklich nicht gut angestellt, da ging einiges viel zu einfach. Das hat ein bisschen an das Hoffenheim-Spiel erinnert", meinte der Matchwinner nach dem Abeitssieg.

Weste von Hansi Flick in der Champions League bleibt sauber

So erhielt die weiße Weste von Hansi Flick in der Champions League keinen Flecken. Jedoch konnte der Trainer mit den zweiten 45 Minuten seiner Mannschaft nicht zufrieden sein.

„Das war ein Arbeitssieg - dreckig kann man auch dazu nehmen. Moskau hat sehr tief gestanden und uns das ein oder andere Mal weh getan, wir mussten unnötige Meter laufen", sagte Flick. . „Es gibt einige Dinge, die wir besser machen müssen. Trotzdem war der Sieg verdient, auch wenn es nicht so klar war, wie wir es uns vorgenommen hatten. Man hat eben auch mal solche Spiele. Aber wenn man sie dann gewinnt, ist das umso schöner.“(fne)