+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Champions LeagueBitter: Tuchel verletzt sich vor Viertelfinale

Tuchel Thomas PSG Lyon

PSG-Trainer Thomas Tuchel, hier beim Finale um den Liga-Cup gegen Olympique Lyon, hat sich beim Sporttraining am Fuß verletzt.

Paris – Nur gut, dass er nicht selber spielen muss! PSG-Trainer Thomas Tuchel (46) hat sich wenige Tage vor dem Viertelfinalspiel der Champions League gegen Atalanta Bergamo am Fuß verletzt.

Wie der französische Meister Paris Saint-Germain am Freitag via Twitter mitteilte, verstauchte sich der deutsche Fußball-Lehrer beim Sporttraining am Donnerstagabend den linken Knöchel. Ein Mittelfußknochen sei gebrochen.

Weitere Angaben machte der Klub nicht. So darf man davon ausgehen, dass Tuchel am Mittwoch (21 Uhr/Sky) in Lissabon gegen Atalanta „im Einsatz“ sein wird und wohl zumindest im Sitzen wird coachen können.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Tuchels Wutrede: „Wir haben immer nur Glück“

PSG bangt gegen Atalanta um Einsatz von Kylian Mbappé

Bei einem Sieg gegen Bergamo könnte es im Halbfinale zu einem Duell mit RB Leipzig kommen, wenn denn die Sachsen  selbst am Donnerstag gegen Atlético Madrid bestehen sollten.

BVB-Poker spitzt sich zu: Sancho-Transfer entscheidet sich in Köln

Unklar ist hingegen laut der Regionalzeitung „Le Parisien“ immer noch, ob der am Knöchel verletzte Stürmerstar Kylian Mbappé (21) zur Verfügung stehen wird. Der Weltmeister war am 24. Juli im Finale um den französischen Fußball-Pokal (1:0 gegen AS Saint-Etienne) brutal gefoult worden. „Der Schiedsrichter hat unsere Spieler nicht genug geschützt“, schimpfte Tuchel im Anschluss an die Partie. Bei der eigenen Verletzung waren nun wohl weder Gegenspieler noch Schiedsrichter beteiligt. Bleibt nur, gute Besserung zu wünschen. (dpa/ars)