BVB-Frust nach Tor-Rache„Einfach schlecht! So kann man nicht auftreten“

Neuer Inhalt

Ciro Immobile (r.) traf gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund.

von Martin Zenge (mze)

Rom/Leipzig – In Dortmund ein Flop, gegen den BVB top!

Ciro Immobile (30), einst Erfolglos-Stürmer der Schwarz-Gelben, hat sich mit Lazio Rom an seinem Ex-Arbeitgeber gerächt. Der Italiener leitete Dortmunds 1:3-Pleite zum Auftakt der Champions League mit seinem frühen Treffer zum 1:0 ein (6.).

Ciro Immobile trifft gegen Borussia Dortmund

Fehlstart für den BVB!

Alles zum Thema RB Leipzig

Weil Neuzugang Meunier vor dem eigenen Strafraum einen schlimmen Fehlpass spielte und Immobile im Anschluss vor Keeper Hitz eiskalt einschoss.

Die Dortmunder hatten 2014 mehr als 18 Millionen Euro an den FC Turin überwiesen, um den Stürmer als Nachfolger für Robert Lewandowski (32, FC Bayern) zu holen. Das Ergebnis: nur 34 Spiele, zehn Tore und ganz viel Frust!

Immobile flüchtete ein Jahr später nach Spanien zum FC Sevilla, und fand 2016 in Rom schließlich sein großes Glück.

Erling Haalands Tor macht Borussia Dortmund nur kurz Hoffnung

Das bekam der BVB am Dienstagabend zu spüren. Nach dem frühen Rückstand erhöhte Luiz Felipe auf 2:0 (23.).

Dortmund brauchte lange für die Antwort. Erling Haaland verpasste nach dem Seitenwechsel zunächst den Anschlusstreffer (50.), schlug mit einem Knaller aus 13 Metern dann aber doch zu (71.).

Klare Worte von BVB-Kapitän Marco Reus

Die Wende? Im Gegenteil! Immobile entwischte der BVB-Defensive noch einmal und legte quer auf Akpa-Akpro, der locker vollstreckte (76.) und Dortmunds Pleite besiegelte. 1:3, ein ernüchternder Abend!

Kapitän Marco Reus (31) bei Sky: „Es ist unerklärlich. So kann man natürlich nicht auftreten, vor allem nicht im ersten Champions-League-Spiel. Das war einfach schlecht. Eigentlich haben wir heute komplett alles vermissen lassen.“

RB Leipzig ohne Probleme gegen Istanbul Başakşehir

Keine Probleme dagegen bei RB Leipzig. Die Truppe von Julian Nagelsmann (33) war gegen Erdogan-Klub Istanbul Başakşehir früh am Drücker und machte durch einen Doppelschlag von Angelino (16./20.) schnell alles klar. Eine riesige Leistung des gerade mal 1,71 Meter großen Spaniers!

Neuer Inhalt

Angelino (l.) brachte RB Leipzig gegen Istanbul Başakşehir schnell auf Siegkurs.

Die Türken strahlten zwar durchaus Gefahr aus, hatten aber Probleme mit dem Tempo der Leipziger. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Sachsen in den Verwaltungsmodus und hatten Glück, dass Upamecano nach hartem Einsteigen gegen Crivelli nicht mit Gelb-Rot vom Platz flog. So blieb es beim 2:0. (mze)

Die Ergebnisse der Champions League im Überblick

Lazio Rom – Borussia Dortmund 3:1

RB Leipzig – Istanbul Başakşehir 2:0

Chelsea – FC Sevilla 0:0

Stade Rennes – FK Krasnodar 1:1

FC Barcelona – Ferencváros Budapest 5:1

Paris SG – Manchester United 1:2

Dynamo Kiew – Juventus 0:2

Zenit St. Petersburg – Club Brügge 1:2