+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Im CL-FinaleInfluencer macht Bayern-Stars mit Filter zum Social-Media-Hit

Bayern_CL_Finale

Die Bayern-Spieler feiern den Gewinn der Champions League mit dem Henkelpott.

von Béla Csányi (bc)

Lissabon – Wenn das Finale der Champions League plötzlich zum Kinderspiel wird: Auch wenn das Endspiel in der Königsklasse zwischen Bayern München und Paris Saint-Germain (1:0) bis zum Schluss spannend blieb, hatte Influencer „Der Schulte“ während des Spiels offenbar Langeweile.

Er ließ den sogenannten Baby-Filter der Handy-App Snapchat über die TV-Übertragung des Spiels laufen und machte aus gestandenen Profis wie Thomas Müller (30), Robert Lewandowski (32) und Co. plötzlich wieder kleine Nachwuchs-Kicker. Die Idee kam bei vielen Anhängern gut an und ging in den sozialen Netzwerken schnell durch die Decke.

Influencer macht Bayern-Stars im Finale der Champions League zu Nachwuchs-Kickern

Das eine Minute lange Video wurde allein auf dem offiziellen Facebook-Account des Influencers bereits knapp 20.000 Mal geteilt und erhielt knapp 22.000 Kommentare (Stand Montagabend). Auch auf Twitter machte das von vielen Personen verbreitete Video schnell die Runde.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Durch den Filter wirken viele Spieler und Verantwortliche deutlich jünger, besonders deutlich werden die Unterschiede bei Manuel Neuer (34) und Trainer Hansi Flick (55). Kurios: Nicht bei allen Spielern machte die virtuelle Verjüngungskur einen großen Unterschied. Serge Gnabry (25) und Joshua Kimmich (25) veränderten sich optisch kaum.

Kommentator Béla Réthy (63), ebenfalls kurz eingeblendet, macht dagegen den Schritt zurück vom erfahrenen Reporter zum Grundschüler.

Follower feiern Influencer für Baby-Filter beim Finale der Champions League

In den Kommentaren feierten viele User Influencer „Der Schulte“ für seine Zusammenstellung. „Einfach der Hammer“, schrieb eine Nutzerin, „Alter..da haste ne super Idee gehabt, gratuliere“, ergänzte ein anderer. Zahlreiche weitere Kommentare beinhalteten vor allem eine Ansammlung lachender Emojis.

Wie die Kommentare zeigten, begeisterte das Video aber nicht nur Fußballfans aus Deutschland. Auch auf Englisch drückten Zuschauer häufig ihre Begeisterung aus, beispielsweise über die Verwandlung von PSG-Star Ángel di María (32). „Sein Kopf ist der lustigste. Technologie ist wunderbar“, lautete einer der Top-Kommentare bei Facebook sinngemäß übersetzt. (bc)