Bundesliga für alleGeisterspiele werden im Free-TV übertragen

Neuer Inhalt (1)

Pay-TV-Sender „Sky” hat angesichts der Bundesliga-Geisterspiele beschlossen, die Bundesliga kostenlos zu übertragen.

München – Zuschauer können beim Re-Start der Fußball-Bundesliga die Geisterspiele an den ersten zwei Wochenenden live im Free-TV sehen. Der Pay-TV-Sender „Sky” teilte am Donnerstag mit, am 26. und 27. Spieltag die Konferenz-Schalten der 1. Liga am Samstag und der 2. Liga am Sonntag auf seinem frei zugänglichen Kanal „Sky Sport News HD” zu zeigen.

Schon vor dem Beschluss von Bund und Ländern am Mittwoch, den Spielbetrieb der Fußball-Profiligen unter strengen Auflagen wieder anlaufen zulassen, hatte „Sky” einen solchen Schritt in Erwägung gezogen.

„Sky”-Aktion verhindert Public-Viewing der Bundesliga

Zuvor hatten die Staatskanzleien als Bedingung für eine Bundesliga-Rückkehr die kostenlose Ausstrahlung der Geisterspiele gefordert. So sollte verhindert werden, dass sich zahlreiche Menschen in den Haushalten der Abonnenten des Pay-TV-Anbieters treffen, um Spiele zu sehen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hier lesen Sie mehr: DFL verkündet Liga-Neustart: Derby-Kracher am 16. Mai – FC Köln gegen Achim Beierlorzer

Diese Problematik dürfte durch die nun getroffene Maßnahme zumindest für die nächsten beiden Spieltage erledigt sein.

Sky-Sportchef Jacques Raynaud betonte: „Das Comeback der Bundesliga ist eine schöne Nachricht für unsere Kunden und Fußballfans. Wir sind dankbar dafür, dass wir mit unserem Programm für die Menschen in dieser herausfordernden Situation unseren Beitrag für die bestmögliche Unterhaltung leisten können. Sky wird das Beste aus den Comeback-Spielen machen und den Zuschauern ein besonderes TV-Erlebnis bieten.” (dpa/sid/bl)