+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Fußball-Fans verwirrtBundesliga für 1 Cent? Wirbel um Amazon-Angebot

Haaland_Alaba

Erling Haaland (l.) und David Alaba im Zweikampf beim Topspiel des BVB gege die Bayern.

Berlin – Es hat sich fast zu schön angehört, um wahr zu sein für die Fans der Bundesliga.

Amazon hatte am Freitag ein Angebot verkündet, mit dem man für nur einen Cent einige Spiele der Bundesliga schauen sollte. Doch das ist bereits am Sonntag wieder Geschichte.

Amazon und Discovery mit Auseinandersetzungen

Das Angebot, das nach ursprünglichen Amazon-Angaben bis zum 31. Dezember laufen sollte, galt an diesem Wochenende bereits nicht mehr. Stattdessen kostet der Eurosport-Player, über den unter anderem die Freitagsspiele ausgestrahlt werden, laut Internet-Angaben von Amazon für Prime-Kunden jetzt 5,99 Euro pro Monat. Amazon war am Sonntag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Alles zum Thema Internet

Der Handelsriese und der US-Medienkonzern Discovery, zu dem Eurosport gehört, hatten zuletzt Auseinandersetzungen. Als Eurosport zu Beginn der Corona-Krise seine Verträge mit der Fußball-Bundesliga und mit DAZN als Sub-Lizenznehmer für ein 40-Spiele-Paket gekündigt hatte, konnte Amazon seinen Kunden zum Re-Start der Liga nicht mehr die versprochenen Spiele über den Eurosport-Player anbieten. Amazon erwarb daraufhin selber einzelne Spiele und übertrug parallel zu DAZN.

DAZN zeigt 40 Bundesligaspiele

Seit Beginn der neuen Saison sehen die Prime-Kunden mit einem entsprechenden Vertrag wieder die DAZN-Übertragungen über den Eurosport-Player.

Der kostenpflichtige Internet-Anbieter DAZN sendet mit einer neuen Sub-Lizenz des US-Konzerns Discovery. Zum Paket gehören insgesamt 40 Punktspiele. Kern sind 28 Partien der Bundesliga am Freitag sowie jeweils fünf am Sonntag und am Montag sowie zwei Begegnungen am Samstagabend. Ein eigenes Amazon-Angebot wie bei den letzten Spielen der abgelaufenen Saison gibt es nicht mehr. (dpa)