+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Große Fan-AbstimmungÜberraschung: Torwart der Saison kommt von Bundesliga-Aufsteiger

Ortega Torwart der Saison

Stefan Ortega, hier im Spiel gegen Mainz am 3. April, war für die Fans der beste Bundesliga-Schlussmann der Saison.

Köln – Die Bundesliga-Saison 2020/2021 ist in den Büchern. Während sich der 1. FC Köln in der Relegation noch retten konnte, geht es für den FC Schalke 04 und Werder Bremen in die 2. Bundesliga. Währenddessen wurden die Bayern zum neunten Mal Deutscher Meister. In einer Fan-Umfrage wurden die größten Überraschungen, der beste Transfer und der beste Newcomer der Saison gewählt – und das mit ein paar Überraschungen.

  • Fan-Umfrage zur Bundesliga-Saison 2020/2021
  • Union Berlin das Überraschungsteam der Saison
  • Überraschung bei Torwart und Manager der Bundesliga-Saison

Bundesliga: Jamal Musiala Newcomer der Saison für Fans

Für 59,24 Prozent der deutschen Fußball-Fans ist Conference-League-Teilnehmer Union Berlin das Überraschungsteam der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Bayern-Jungstar Jamal Musiala war für 41,47 Prozent der Newcomer der Spielzeit. Dies geht aus einer Blitz-Umfrage der Voting-App FanQ im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (SID) hervor.

Als bester Torwart wurde etwas überraschend aber auch verdient Bielefelds Stefan Ortega (26,05 Prozent) ausgewählt, der inzwischen sogar beim FC Bayern im Gespräch ist. Bester Verteidiger war nach Ansicht der Fans Dortmunds Mats Hummels mit 19,06 Prozent. Nationalmannschafts-Rückkehrer Thomas Müller war im Mittelfeld mit 31,02 Prozent der Stimmen bester Spieler.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bundesliga: Bo Svensson für Fans Trainer der Saison

Unangefochten war das Votum für Bayern-Torjäger Robert Lewandowski, der mit 41 Treffern Gerd Müllers Saisonrekord (40) brechen konnte, als bester Stürmer mit 67,44 Prozent.

Hauchdünn war das Votum in Bezug auf den Trainer der Saison. Mit einem knappen Unterschied von 0,45 Prozent wurde Bo Svensson vom FSV Mainz 05 (27,92) vor Dortmunds Edin Terzic (27,47) gewählt.

Bundesliga: Schalke und Werder die Enttäuschungen der Saison

Die Enttäuschung der Saison war in den Augen der Anhänger wenig überraschend Schalke 04 (62,82 Prozent) deutlich vor Mitabsteiger Werder Bremen (15,49). Die Anhänger kürten zudem Frankfurts Andre Silva (40,56 Prozent) zum Transfer der Saison, bester Manager war für die Fans etwas überraschend Gladbachs Max Eberl mit 26,46 Prozent.

Den schönsten Fußball der Saison spielte Meister FC Bayern mit 37,54 Prozent Stimmenanteil, Manuel Gräfe wurde von 68,41 Prozent der Befragten zum Schiedsrichter der Saison gewählt. (sid)