Keller-Krimi in der BundesligaWerder mit Angela-Merkel-Doping ins Abstiegsfinale

Schaaf mit Spielern

Die Mannschaft von Werder Bremen (Foto vom 17. Mai 2021 beim Training) ist am 34. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach gefordert, um den Klassenerhalt zu sichern.

Köln – Die Abstiegs-Angst geht um: Nur noch zweimal schlafen, dann steht das dramatische Finale im Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga an. Während Schalke bereits seit Wochen als Absteiger feststeht, geht es für Arminia Bielefeld, Werder Bremen und den 1. FC Köln ab 15.30 Uhr ums sportliche Überleben. Eine Mannschaft wird am Samstag, 22. Mai, gegen 17:20 Uhr direkt abgestiegen sein. 

  • Spannung im Abstiegskampf der Bundesliga
  • Arminia Bielefeld, Werder Bremen und der 1. FC Köln kämpfen gegen den Abstieg
  • Am Samstag (22. Mai) gibt es die Entscheidung im Abstiegs-Krimi der Bundesliga

Bundesliga-Abstiegskampf: Bielefeld, Bremen und Köln hoffen auf direkte Rettung

EXPRESS gibt Ihnen zwei Tage vor dem Abstiegskrimi eine Übersicht über die Situation an den drei Standorten:

15. Arminia Bielefeld (15./32 Punkte/24:52 Tore) – Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart:

Der Underdog, der von der Poleposition ins Abstiegsfinale startet, macht sich weiter Mut. Alle Profis sind an Bord, die Stimmung im Quarantäne-Trainingslager in der Klosterpforte in Marienfeld ist nach Angaben von Kapitän Fabian Klos bestens.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Am Freitag macht sich der Tross von Arminia Bielefeld auf die gut 500 Kilometer lange Reise nach Stuttgart. Die Erinnerungen an die Schwaben-Metropole sind positiv: 2008 machte die Arminia beim VfB den Klassenerhalt perfekt.

Bundesliga-Abstiegskampf: Werder Bremen setzt auf Angela-Merkel-Hashtag

16. Werder Bremen (16./31/34:53) – Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach:

Wie der neue alte Bremer Trainer das alles findet, ist noch nicht bekannt. Vor fünf Jahren, in einer ähnlich prekären sportlichen Lage, hatte der Bremer Anhang rund um den Osterdeich eine Greenwhite-Wonderwall gebildet, um die Mannschaft zu unterstützen.

Bundesliga-Abstiegskampf: 1. FC Köln hofft auf Rettung am 34. Spieltag

17. 1. FC Köln (17./30/33:60) – Heimspiel gegen den FC Schalke 04:

Die Angst geht um in Müngersdorf. Für den 1. FC Köln muss gegen Schalke 04 unbedingt ein Sieg her, und der hilft auch nur dann, wenn zumindest einer der beiden Konkurrenten nicht gewinnt. Der FC ist dennoch gut beraten, bloß auf sich zu schauen.

Denn zwar gab es einen ziemlich messbaren Friedhelm-Funkel-Effekt – Köln gewann gegen RB Leipzig (2:1) und gleich danach in Augsburg (3:2) – doch mittlerweile scheint er verpufft. Gegen Freiburg (1:4) und bei Hertha BSC (0:0) kämpfte die Mannschaft vor allem mit sich selbst.

Immerhin: Der zuletzt verletzte Kapitän Jonas Hector (30) kehrt am Samstag zurück. (sid)