Sieben auf einen StreichGladbach verlängert Verträge mit Top-Talenten

Neuer Inhalt

Aus Borussias U19 haben einige Top-Talente einen neuen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach unterzeichnet.

Mönchengladbach – Kurz vor Weihnachten hat Borussia Mönchengladbach im Nachwuchsbereich die Verträge mit gleich mehreren Top-Talenten verlängert. Zwei von ihnen durften sich schon in Testspielen unter Chefcoach Marco Rose (43) beweisen.

Der 18-Jährige Conor Noß und Kaan Kurt, der am 21. Dezember volljährig wird, zählen beim VfL derzeit zu den hoffnungsvollsten Talenten. Beide hat der Klub nun längerfristig an sich gebunden, beide standen schon in Vorbereitungsspielen für die Profis auf dem Feld.

Conor Noß stand bereits im Profi-Kader

Bei Noß reichte es in der bisherigen Saison sogar schon zweimal für den Profi-Kader. Im Europa-League-Spiel in Istanbul und in der Bundesliga gegen den FC Augsburg gehörte der U19-Nationalspieler Irlands zum Aufgebot. Spielpraxis sammelt er aktuell ebenso wie Kurt überwiegend in der U23, obwohl beide sogar noch für die A-Jugend spielberechtigt wären.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Borussia Mönchengladbach bindet weitere Talente

Die U19-Spieler Maximilian Brüll (17, Torhüter), Rocco Reitz (17, Mittelfeld) und Luiz Skraback (17, Angreifer) haben ebenfalls neue Verträge unterzeichnet. Aus der U17 sind es Kushtrim Asallari (16, Mittelfeld) und Kapitän Yassir Atty (16, Abwehr), die sich weiterhin an Borussia binden. Besonders Asallari spielt in der U17-Bundesliga West eine herausragende Saison und konnte in 17 Einsätzen in der Hinrunde mit sieben Toren und acht Vorlagen auf sich aufmerksam machen.

Roland Virkus: Wollen alle Talente weiterentwickeln

Roland Virkus, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrum, sagt: „Wir freuen uns, dass alle diese Jungs den eingeschlagenen Weg bei uns weitergehen wollen“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. „Alle sieben Spieler sind große Talente, die wir bei uns im Fohlenstall in den kommenden Jahren weiterentwickeln wollen.“ Diese Entwicklung wird Rose, der mit der U19 von RB Salzburg 2017 den Titel in der UEFA Youth League holte, sicherlich ganz genau verfolgen.