Neuer Deal für Borussia-StarAusrüster schnappt sich Gladbachs Werbe-König

Neuer Inhalt

Yann Sommer zeigte sich am Donnerstag das erste Mal in Puma-Tretern.

Mönchengladbach – Hat da etwas jemand das falsche Schuhwerk geschnürt? Oder zu den Handschuhen eines Teamkollegen gegriffen?

Nein, Yann Sommer (30) hat zum 1. August seinen Ausrüster gewechselt. GladbachLIVE erfährt am Trainingsplatz: Seit heute steht Borussias Schlussmann offiziell bei Puma unter Vertrag. Damit ist dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ein echter Coup gelungen!

Dritter Gladbacher bei Puma

Denn ab sofort ist Sommer DAS Borussen-Gesicht des Herstellers. Neben Tobias Sippel (31) und Tobias Strobl (29) ist er der dritte Borusse, der beim Haupt-Ausrüster des Klubs einen persönlichen Vertrag unterzeichnet hat.

Am Mittwoch war davon noch nichts zu sehen. Sommer trainierte wie gewohnt mit Utensilien seines bisherigen Partners Nike. Zum neuen Monat erfolgte dann der Wechsel, der sich für Sommer auch finanziell lohnen dürfte. Schließlich ist er der erste Nationalspieler aus dem Kader, den Puma überzeugen konnte.

Der Schweizer Keeper wählt seine Partner sehr gezielt aus und gilt gerade in seiner Heimat als beliebtes Werbegesicht. Sommer versprüht Charisma, hat eine gewisse Ausstrahlung und steht für Seriosität und Eleganz. All das wissen die Werbetreibenden zu schätzen. Seine Werbepartner: Ein Hersteller von Pflegeprodukten, ein Hersteller von Luxus-Männeruhren, Sky Sport CH, ein Parfümhersteller, eine Firma für Nahrungsergänzungsmittel – damit dürfte er Borussias unangefochtener Werbe-König sein.