+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Borussia-KnallerEberl bleibt Gladbach treu und verlängert seinen Vertrag

Sportdirektor Max Eberl von Mönchengladbach ist vor dem Spiel zu sehen.

Max Eberl bleibt Borussia treu.

Offiziell: Max Eberl verlängert seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Bayern München.

von Achim Müller ()

Mönchengladbach. Irre Wende im Poker um Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl! Seit Monaten gilt der 43-Jährige als heißester Kandidat für den neu zu besetzenden Posten als Sportvorstand beim Liga-Krösus und Rekordmeister FC Bayern München. Eberl, der Münchner Junge, kehrt heim und wird wieder ein Roter – das schien schon alles geritzt zu sein.

Uli Hoeneß will Eberl – also wird es auch so kommen, war wiederholt aus Bayern zu hören. Entsprechend hartnäckig ist das mediale Echo bei dieser Nummer gewesen.

Doch nun haben Borussias Bosse zum Gegenschlag ausgeholt – und offenbar das Unmögliche möglich gemacht.

Alles zum Thema Max Eberl

EXPRESS erfuhr exklusiv: Eberl bleibt als Super-Manager im Fohlen-Stall.

Er wird sich nicht im Sommer in der Münchner Schaltzentrale auf den Stuhl zwischen den Bayern-Granden Hoeneß und Rummenigge setzen. Sondern seinen Treue-Schwur „Borussia ist meine Passion!“ weiter in die Tat umsetzen.

Satte Gehaltserhöhung für Eberl

Viel mehr noch: Gladbachs Präsident Rolf Königs (75), ein erfolgreicher Unternehmer und Multi-Millionär, hat mit seinen Präsidiums-Mitstreitern um Geschäftsführer Stephan Schippers (49), Rainer Bonhof (65), Hans Meyer (74) und Siegfried Söllner (74) Eberl offenbar ein für Gladbacher Verhältnisse Mega-Angebot unterbreitet. Welches der Manager-Überflieger nach EXPRESS-Informationen annehmen und so seinen bis 2020 laufenden Kontrakt vorzeitig verlängern dürfte.

Als Bonbon enthalten: Eine satte Gehalts-Erhöhung für den begehrtesten Manager der Bundesliga. Bedeutet: Königs macht Max zum Millionär!

Eberl bleibt Borusse und verlängert seinen Vertrag – der Gladbach-Hammer. Am Montag steigt die Jahreshaupt-Versammlung des VfL 1900 im Borussia-Park. Die Veranstaltung dürfte für die Fohlen-Macher zu einer Art Triumph-Zug werden. Der Eberl-Hammer.

Weiterer Mega-Deal steht bevor

Zudem wird Borussia wohl einen neuen Rekord-Umsatz vermelden und die 200-Millionen-Euro-Marke knacken. Im Vorfeld wird ferner ein neuer strategischer Partner vorgestellt. Dabei soll es sich um den Sportartikel-Giganten Puma handeln. Der soll die Fohlen ab 2018 mit neuen Trikots und Leibchen ausstatten. Ein Deal, der Borussia rund zehn Millionen Euro pro Jahr in die Klub-Kasse spülen dürfte.

Borussi-Jaaaa! In diesem Zusammenhang wird auch nachvollziehbar, warum die Entscheider in Gladbach erst jüngst recht gelassen auf die Tatsache reagiert haben, dass Ausnahme-Talent Mahmoud „Mo“ Dahoud (21) für ein Ablöse-Paket von rund 20 Millionen Euro plus Zuschläge im Sommer nach Dortmund wechseln wird. Spürnase Eberl ist nämlich längst schon auf Nachfolger-Suche.