+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Keine Zukunft am NiederrheinWechselt Gladbach-Verteidiger in die Türkei?

Lang

Verteidiger Michael Lang zieht's in die Türkei.

Mönchengladbach – Findet ein Verleih-Fohlen bald in der Türkei sein Glück? Borussias Rechtsverteidiger Michael Lang (29), derzeit an Bundesliga-Konkurrent Werder Bremen ausgeliehen, soll das Interesse von Besiktas Istanbul geweckt haben.

Michael Lang bei Besiktas Istanbul im Gespräch

Auch bei Borussia würde Lang wohl kaum Chancen besitzen, in der nächsten Spielzeit zum Einsatz zu kommen. Ein Wechsel an den Bosporus, zu Besiktas Istanbul, könnte eine Lösung des momentanen Karriere-Knicks bedeuten. Eine Rückkehr in sein Heimatland Schweiz soll für Lang aus finanziellen Gründen (noch) keine Alternative darstellen.

Lang war im Juli 2018, nach ordentlichen Vorstellungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, vom Schweizer Top-Klub FC Basel für eine Ablöse von 2,8 Millionen Euro zur Gladbacher Borussia gewechselt. Sein Kontrakt am Niederrhein ist noch bis Ende Juni 2022 datiert.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hier lesen Sie mehr: Alarmstufe Rot: Liverpool nimmt zweiten Borussen ins Visier!

Mit Basel holte der Nationalspieler zwei Mal die Meisterschaft (2016/2017) bei den Eidgenossen. Den Schweizer Pokal gewann er mit dem FC 2017, zuvor mit Grashopper Club Zürich (2013). Sein Marktwert ist mittlerweile von sechs auf 1,2 Millionen Euro gesunken.