Irre Rückhol-AktionKehrt Gladbachs großes Talent zurück in die Bundesliga?

BMG_Trägt_Reece_Oxford_bald_wieder_das_Fohlen_Trikot

Reece Oxford (r.) für Borussia in Aktion - trägt er bald wieder das Fohlen-Trikot?

Mönchengladbach – Bahnt sich da eine spektakuläre Rückholaktion an? Borussia soll nach Informationen von „Sky Sports UK“ derzeit einen erneuten Anlauf starten, Englands Verteidiger-Talent Reece Oxford (19) von der Insel an den Niederrhein zu lotsen.

West Ham blockte bisher ein 15 Millionen-Angebot ab...

Reece Oxford zählte bereits in der vergangenen Saison als Leihspieler zum Fohlen-Kader, bestritt acht Pflichtspiele (sechs Mal Startelf) für den VfL. Manager Max Eberl (45) hatte sich vor rund einem Jahr bereits um ein längerfristiges Engagement des Defensiv-Allrounders bemüht, allerdings blockte Oxfords Klub West Ham United ab, angeblich sogar ein Gladbach-Angebot von fast 15 Millionen Euro, soll stattdessen Mond-Summen von annähernd 30 Mio. aufgerufen haben.

Sogar die Brause-Bullen waren geschockt

Selbst den neureichen Brause-Verein Leipzig, der ebenfalls mitpokerte, soll das abgeschreckt haben. Schon in der vergangenen Winterpause gab es ein Nervenspielchen, ehe West Ham auf dem allerletzten Drücker einer Verlängerung der Leihe zustimmte. Der Premier-League-Klub hatte zuvor mit Hilfe einer Rückhol-Klausel den Leih-Deal zunächst vorzeitg beendet, da Reece eine gewisse Anzahl von Einsätzen bei Borussia nicht hatte vorweisen können. Es zeigte sich, dass Verhandlungen mit dem Klub aus dem Londoner East End kompliziert sein können.  

Reece Oxford aktuell nur ein „Reserve-Hammer"

Fakt ist: Oxford spielt aktuell bei den „Hammers“, wo er noch bis 2021 unter Vertrag steht, gar keine Rolle im Profi-Team, kommt nur in der Reserve zum Einsatz. Was dessen Marktwert (fünf Mio.) in den vergangenen Monaten nicht in die Höhe getrieben hat. 

Talent Oxford genoss seine Zeit bei den Fohlen

Borussia soll nun einen nächsten Anlauf starten, Reece fest verpflichten zu können. Oxford sagte bei seinem emotionalen Abschied aus Gladbach zu EXPRESS: „Ich hatte eine tolle Zeit bei Borussia und bin dem Klub und den Fans sehr dankbar. Deutschland hat auf mich einen super Eindruck gemacht, ebenso die Menschen, ich habe mich wirklich zu Hause hier gefühlt – und das sage ich aus voller Überzeugung.“

Reece der Ersatz für „Mama" Doucouré?

Nachdem sich bei Borussia mit Mamadou Doucoure (20) jüngst ein Innenverteidiger-Talent erneut schwer verletzt hat und womöglich sogar um die Profi-Karriere bangen muss, könnte Oxford dessen Planstelle im Gladbach-Kader einnehmen.

Hier lesen Sie, was„Maestro" Raafael noch so alles bei Borussia vorhat