FC-Wechsel fix Liebes-Botschaft zum Abschied: So erklärt Modeste sein Köln-Aus

GladbachLIVE-Presseschau „Zehn Borussen im Achtelfinale der EM 2020“

v.li:Ilkay GUENDOGAN (GER), Matthias GINTER (GER), Serge GNABRY (GER), Joshua KIMMICH (GER), Toni KROOS (GER),Mats HUMMELS bejubeln den Achtelfinaleinzug der DFB-Elf am 23. Juni 2021.

Gladbachs Matthias Ginter (2. v.l.), hier beim Abklatschen mit DFB-Teamkollege Ilkay Gündogan (l.) steht mit der deutschen Nationalmannschaft im Achtelfinale der EM 2020. Gegen Ungarn holten Jogis Jungs ein 2:2.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, die Gladbach-Profis, die derzeit nicht für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind, befinden sich im Sommerurlaub. Nichtsdestotrotz wird täglich über Borussia Mönchengladbach und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Sei es beispielsweise über Borussia-Spieler, die während der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) von sich reden machen, oder mit möglichen Transfers zu anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Berichte zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Bild, Rheinische Post und Co. über Gladbach
  • Die Geschehnisse bei der EM sowie der bevorstehende Amtsantritt von Adi Hütter am Niederrhein stehen dabei im Mittelpunkt

EM-Reise von Ginter, Neuhaus und Hofmann geht weiter

Borussia:
2:2 gegen Ungarn: EM-Reise von Ginter, Neuhaus und Hofmann geht weiter

„Die deutsche Nationalmannschaft um die drei Borussen Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann hat das Achtelfinale der UEFA EURO 2020 erreicht. Dazu reichte am Mittwochabend ein 2:2 (0:1) gegen Ungarn.“

  • Gerüchte um DFB-Trikot Ist das schon das Deutschland-Shirt für die WM 2022?
  • Frauen-EM Final-Drama in Wembley: DFB-Team unterliegt England in der Verlängerung
  • „Die Mannschaft“ Entscheidung einstimmig: DFB-Team trennt sich von langjährigem Begleiter
  • Thriller-Sieg gegen Frankreich Finale! Deutsche Fußballerinnen tilgen historische EM-Schmach
  • Große Sorge um Goretzka DFB-Star verpasst Saisonstart - Auswirkung auf Transfer-Pläne?
  • Kehrtwende perfekt Unterschrift bei Erdogan-Klub: Özil-Wechsel nach Vertragsauflösung fix
  • EM-Auftakt im Liveticker Deutschland feiert Schützenfest gegen Dänemark – Tor und große Ehre für Popp
  • 7:1 gegen Brasilien Heute vor acht Jahren: DFB-Elf demütigt Gastgeber – Wer stand in Löw-Elf?
  • Südafrika, Brasilien, Italien Flicks Stars sind im Urlaub: Gündogan feiert Traumhochzeit 
  • Irres WM-Doping Diese Tor-Party gegen Italien hat Spaß gemacht

Borussia:
Zehn Borussen stehen im Achtelfinale der EM 2020

„Mit einem Jahr Verspätung ist die UEFA EURO 2020 gestartet. Gleich elf Borussen sind dort für ihre Nation ins Turnier gestartet. Nach der Vorrunde sind noch zehn Fohlen im Turnier vertreten. Doch wann ist wer dran, wie endeten die Partien und wo werden die Spiele übertragen? Wir geben einen Überblick.“

Kicker
Gladbachs Kapitän gehört nicht zu den drei Routiniers: Olympia ohne Stindl - Hütter wird's freuen 

„Die starke Saison bei Borussia Mönchengladbach reichte nicht, um sich ein Ticket für die Europameisterschaft schnappen zu können. Auch das zweite Highlight des Sommers findet ohne Lars Stindl statt: das Olympische Fußball-Turnier in Tokio.“

Blick:
Die Nati spielt im EM-Achtelfinal gegen Weltmeister Frankreich Gegen les Bleus heissts jetzt: Allez, les Rouges!
„Wir bekommen es am Montag im Achtelfinal in Bukarest (21 Uhr) mit dem dicksten Brocken zu tun: Weltmeister Frankreich. Kein Grund, Trübsal zu blasen. Unser Motto gegen «Les Bleus»: Allez, les Rouges!“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Noch herrscht keine Klarheit: Hütter startet bei Borussia mit einigen Unwägbarkeiten
„Nächste Woche bittet Adi Hütter Borussias Profis zum ersten Training. Zu Beginn warten auf den neuen Coach aber noch zahlreiche Unwägbarkeiten. Es gibt einige Fragen, die noch geklärt werden müssen und nicht nur die Kaderplanung betreffen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post
Gladbachs Sportdirektor: So hat Eberl Adi Hütter von Borussia überzeugt
 
„In seinem sportlichen Jahresbericht im Mitgliedermagazin geht Borussias Sportdirektor Max Eberl nochmals ausführlich auf die Entscheidung ein, Trainer Marco Rose nicht vorzeitig zu entlassen. Und er erklärt, warum er bei Adi Hütter zunächst mit einer Absage gerechnet hat.“

Rheinische Post
Ginter zittert sich mit Deutschland ins EM-Achtelfinale

„Borussias Innenverteidiger Matthias Ginter spielte mit Deutschland im letzten Gruppenspiel 2:2 gegen Ungarn und verteidigte mit dem Punktgewinn den zweiten Tabellenplatz. Florian Neuhaus wartete vergeblich auf einen Einsatz.“

Torfabrik
Wohl keine Olympiateilnahme für Lars Stindl 

„Der beste deutsche Angreifer spielt nicht bei der EM und erhält wohl auch kein Ticket für das olympische Turnier: Lars Stindl wird sich ab 3. Juli ganz normal mit der Borussia auf die neue Saison vorbereiten.“

Fohlen hautnah
Baustelle Borussia: Im Mittelfeld und in der Offensive muss sich Borussia kräftig steigern 

„In der abgelaufenen Saison hatte Borussia die viertbeste Offensive in der Bundesliga, im Gegenzug aber auch die viertschlechteste Abwehr. Der neue Trainer Adi Hütter muss allen voran an der richtigen Balance arbeiten, denn die Fohlen waren nach Kontern zu anfällig. Auch die Stürmer müssen vor dem Tor wieder kaltschnäuziger werden. Gemeinsam mit der Schotes Firmengruppe schauen wir auf eine ‚Baustelle Borussia‘.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.