GladbachLIVE-Presseschau„Kein Borusse fährt nach Tokio – Lars Stindl wird nicht an Olympia-Turnier teilnehmen“

Gladbach-Kapitän Lars Stindl am 15. Mai beim Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart im Borussia-Park.

Gladbach-Kapitän Lars Stindl steht nicht im Aufgebot zur Olympischen Sommerspielen in Tokio.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, die Gladbach-Profis, die derzeit nicht für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind, befinden sich im Sommerurlaub. Nichtsdestotrotz wird täglich über Borussia Mönchengladbach und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Sei es beispielsweise über Borussia-Spieler, die während der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) von sich reden machen, oder mit möglichen Transfers zu anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Berichte zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten WZ, Bild, Rheinische Post und Co. über Gladbach
  • Die Nicht-Berücksichtigung von Lars Stindl im Olympia-Kader sowie die Geschehnisse rund um die EM 2020 stehen dabei im Mittelpunkt

Gladbach-Kapitän Stindl nicht im Olympia-Team

Westdeutsche Zeitung:  DFB-AUSWAHL: „Kicker“: Gladbach-Kapitän Stindl nicht im Olympia-Team  „Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl gehört einem Medienbericht zufolge nach der verpassten EM auch nicht zum Olympia-Team des Deutschen Fußball-Bundes für Tokio.“

GladbachLIVE

Gladbach: Will kein Klub Borussias Top-Spieler verpflichten?

Aachener Zeitung:  Sommerspiele in Tokio: Gladbach-Kapitän Stindl wohl nicht im Olympia-Team  „Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl gehört einem Medienbericht zufolge nach der verpassten Europameisterschaft auch nicht zum Olympia-Team des Deutschen Fußball-Bundes für Tokio.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bild:  ER BESTE HATTE KEINEN BALLKONTAKT…Das EM-Zwischenzeugnis der Gladbach-Stars „Fast alle sind noch dabei! Von den 12 VfL-Stars bei der EURO ist nach der Vorrunde nur Laszló Bénes (23) mit der Slowakei ausgeschieden. BILD stellt allen Borussen ein Zwischenzeugnis aus.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia: Frauen: Mit Mut ins Relegationsrückspiel „Zum Rückspiel in der Relegation gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) in Sinsheim bei der Zweitvertretung der TSG 1899 Hoffenheim. Im Hinspiel unterlagen die Fohlen der TSG knapp mit 0:1.“

GladbachLIVE

Gladbach: Lars Stindl bekommt kein Olympia-Ticket

Blick: Arsenal und AS Roma feilschen um Ablöse: Was der Xhaka-Deal mit Italo-Star Locatelli zu tun hat „Nati-Captain Granit Xhaka (28) ist sich mit der AS Roma einig. Aber lässt Arsenal ihn gehen? Zuerst suchen die Engländer einen Ersatz. Wer es sein könnte.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post:  Kein Borusse fährt nach Tokio: Lars Stindl wird nicht an Olympia-Turnier teilnehmen  „Borussia muss in der Vorbereitung nicht auf Kapitän Lars Stindl verzichten. Wie der „Kicker“ berichtet, gehört der 32-Jährige bei Olympia nicht zu den drei Routiniers. Zwei weitere Gladbacher könnten theoretisch für das Turnier nominiert werden, sind aber ebenfalls keine Option.“

GladbachLIVE

Andreas Poulsen kehrt nach Gladbach zurück und will durchstarten

Rheinische Post: So wichtig war Jubilar Ulrik Le Fevre für Gladbachs erste Meisterschaft„Der Däne Ulrik Le Fevre feiert am heutigen Freitag seinen 75.Geburtstag. Neben einigen Siegtreffern auf dem Weg zum Meistertitel Borussia Mönchengladbachs 1970 erzielte der Außenstürmer auch das erste „Tor des Jahres“ in Deutschland.“

Rheinische PostNie dagewesenes Design: So soll Borussias neues Auswärtstrikot aussehen „Borussia Mönchengladbach wird in der Saison 2021/22 offenbar in einem Auswärtstrikot auflaufen, das es so noch nie gegeben hat. Das zeigen erste Fotos des Trikots, die nun aufgetaucht sind. Offiziell vorgestellt wurde das Trikot noch nicht.“

Torfabrik:  Deutschland und Ginter zittern sich ins Achtelfinale „Mit Matthias Ginter in der Startelf hat Deutschland auf den letzten Drücker ein 2:2 gegen Ungarn gerettet und sich für das Achtelfinale der EM qualifiziert. Die anderen Borussen spielten am letzten Gruppenspieltag keine Rolle.“

Fohlen hautnah:  Baustelle Borussia: Im Mittelfeld und in der Offensive muss sich Borussia kräftig steigern  „In der abgelaufenen Saison hatte Borussia die viertbeste Offensive in der Bundesliga, im Gegenzug aber auch die viertschlechteste Abwehr. Der neue Trainer Adi Hütter muss allen voran an der richtigen Balance arbeiten, denn die Fohlen waren nach Kontern zu anfällig. Auch die Stürmer müssen vor dem Tor wieder kaltschnäuziger werden. Gemeinsam mit der Schotes Firmengruppe schauen wir auf eine ‚Baustelle Borussia‘.“

Ginter ist Deutschlands heimlicher EM-Held

Sport1:  Das ist unser heimlicher EM-Held  „Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach spielt bislang eine herausragende EM ohne dabei großartig aufzufallen. SPORT1 zeigt die Hintergründe.“

Norddeutsche Neueste Nachrichten:  „Kicker“: Gladbach-Kapitän Stindl nicht im Olympia-Team  „Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl gehört einem Medienbericht zufolge nach der verpassten EM auch nicht zum Olympia-Team des Deutschen Fußball-Bundes für Tokio.“