+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Von wegen Hamburger SVGladbach-Stratege geht nach Bayern

Strobl_Wechsel

In der kommenden Saison wird Tobias Strobl, hier am 15.12.2019 in der Volkswagen-Arena beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg, das Trikot der Borussia gegen das des FC Augsburg eintauschen.

Mönchengladbach – Nach der Vertragsverlängerung von Oscar Wendt (34) bis 2021 ist nun auch die Zukunft eines weiteren Gladbach-Profis geklärt: Tobias Strobl (30) verlässt nach der Saison den Borussia-Park und wechselt ablösefrei zum FC Augsburg.

Vom Niederrhein zu Bayern-Schwaben

Der Kontrakt des Mittelfeld-Strategen wurde am Niederrhein nicht verlängert, dafür bekommt Strobl nun ein Arbeitspapier bei den Bayern-Schwaben. Das berichtet die „Sport-Bild“.

Offiziell bestätigt ist das bislang nicht, aber Strobl soll eine Abmachung über drei Jahre unterzeichnet haben. Zudem dürfte er sich über das bei solchen Wechseln übliche „Handgeld“ freuen.

Alles zum Thema DAZN

Drei-Jahres-Vertrag in Ausgburg?

Strobl ist derzeit noch verletzt, hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen und steht der Gladbacher Borussia damit am Freitagabend (20.30 Uhr / DAZN, Amazon) im Bundesliga-Duell beim SC Freiburg nicht zur Verfügung. Sehr wahrscheinlich, dass Strobl vor seinem Wechsel zu den Bayern-Schwaben wegen seiner Blessur gar nicht mehr für die Borussia auflaufen wird.

Hier lesen Sie mehr: Publikumsliebling verlängert bei Gladbach

Seinen letzten Auftritt im Fohlen-Dress hatte der gebürtige Münchner, der auch schon mal das Trikot des 1. FC Köln trug, beim jüngst verlorenen Rheinland-Gipfel des VfL gegen Bayer Leverkusen (1:3).

Tobias Strobl hat Haus am Tegernsee gebaut

Strobl setzt seine Karriere in Augsburg fort. Damit schließt sich in gewisser Weise für den Ur-Bayern ein Kreis. Nach EXPRESS-Informationen hat Strobl am Tegernsee, in den bayrischen Voralpen, sich in den vergangenen Monaten ein Eigenheim hochziehen lassen. Bis Augsburg sind es von dort rund 135 Autobahn-Kilometer oder, bei günstiger Verkehrslage, eine Stunde und dreißig Minuten Fahrt mit dem Pkw.

Hier lesen Sie mehr: Gladbach-Juwel wechselt zu Berater von Sané und Boateng

Heißt: Strobl dürfte in Augsburg eine Wohnung haben, aber auch bei Gelegenheit immer wieder ins neue Eigenheim am Tegernsee pendeln. Damit dürfte sich für den Bayern auch privat der Kreis bei der vermutlich letzten Profi-Station schließen.

Tobias Strobl: HSV-Gerüchte haben sich erledigt

Für die Fans des Hamburger SV könnte die Nachricht von Strobls Wechsels nach Augsburg etwas überraschend kommen, denn dieser wurde im Volkspark monatelang auch als möglicher Zugang für die kommende Saison gehandelt. Die Nummer ist jetzt allerdings offenkundig durch.