Schiri besiegt Gladbach-ProfiAytekin: „Ich wollte eigentlich mein Trikot ausziehen“

Neuer Inhalt (1)

Profi-Schiedsrichter Deniz Aytekin macht auch an der Spielekonsole eine gute Figur.

Mönchengladbach – Der echte Ball kann wegen der Coronavirus-Krise nicht durch die Stadien der Fußball-Bundesliga rollen. Im virtuellen Bereich geht das aber schon. Dank der Spielekonsolen. Dank des Spiels „FIFA 20“.

DFL-Challenge: Fohlen vs. Schiris

Die von der DFL zurzeit organisierte Challenge im E-Sport macht Duelle zwischen den Profis weiter möglich. Die Rede ist von der „Bundesliga Home Challenge“, die am Samstag in die nächste Runde ging. Insgesamt sind in dieser Runde 29 Klubs aus der Ersten und Zweiten Liga am Start.

Außerdem stieg mit dem Gespann Deniz Aytekin (41) und Daniel Schlager (30) auch ein Bundesliga-Schiedsrichter-Team in die Challenge ein. Dieses traf am Abend auf die Gladbach-Asse Yannick „Jeffryy95“ Reiners (25, Top-Spieler in Borussias E-Sport-Team) und dem Gladbach-Profi Jonas Hofmann (27). Das erste Spielekonsole-Duell ging klar an Borussias „Jeffry 95“. Er daddelte Schiri Schlager leicht und locker mit 4:0 ab.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hofmann winken Kabinen-Sprüche

Im zweiten Duell Borussia vs. Bundesliga-Schiris auf der Spielekonsole gab es allerdings eine dicke Überraschung. Pfeifenmann Aytekin setzte sich gegen Hofmann durch! 2:1 hieß es am Ende.

Das reichte zwar nicht für den Gesamt-Sieg für das Unparteiischen-Team gegen die Fohlen, da das erste Spiel zu deutlich ausgefallen war, aber Aytekin hatte immerhin Hofmann ausgetrickst. „Wir Schiris feiern ja selten. Wir sind ja froh, wenn keine Sau über uns spricht. Aber heute wird ich’s wohl krachen lassen. Nach dem 2:1 wollt ich eigentlich mein Trikot ausziehen“, scherzte Aytekin.

Hier lesen Sie mehr: Alarmstufe Rot! FC Liverpool nimmt zweiten Profi von Borussia Mönchengladbach ins Visier.

Das dürfte den Gladbach-Profi wohl noch den einen oder anderen Spruch in der Borussia-Kabine kosten...