Eine Legende sagt GoodbyeGladbachs U23 verabschiedet van Lent und neun Talente

Van_Lent_Ende

Kult-Borusse Arie van Lent (l.), hier bei einem Spiel der Gladbacher U23 gegen den SC Verl, verabschiedet sich nach Zwölf Jahren von der Borussia.

Mönchengladbach – Es hatte sich angedeutet, dass der Abschied für Borussen-Legende Arie van Lent (49) ungewöhnlich werden würde. Nach zwölf Jahren, die er insgesamt als Spieler und Trainer bei den Fohlen verbracht hat, ist nun Schluss für ihn. Neben ihm werden auch neun Spieler Borussias U23 verlassen.

„Ich hatte bei Borussia als Spieler und Trainer zwölf super Jahre. Nun, da diese Zeit endet, habe ich ein etwas mulmiges Gefühl. Aber es ist der Zeitpunkt gekommen, zu gehen“, wird van Lent in einem Klub-Interview zitiert.

Arie van Lent: Abschied in kleiner Runde

In einer kleinen Runde wurde er von Geschäftsführer Stephan Schippers (52), Manager Max Eberl (46) und Nachwuchsdirektor Roland Virkus (51) offiziell verabschiedet. Auch den Jungs aus seiner Mannschaft konnte er „Tschüss“ sagen.

Alles zum Thema USA

Hier lesen Sie mehr: Poker ist eröffnet Schnappt Eberl Köln den Wunsch-Dribbler weg?

„Ich bin froh, dass wir zuletzt noch mal mit der U23 trainieren konnten, damit Alex Ende und ich noch mal mit der Mannschaft zusammen sein und uns im Verein verabschieden konnten. Aber grundsätzlich hätte ich mir natürlich einen anderen Abschied gewünscht“, sagt van Lent, dem aufgrund der Corona-Pandemie ein möglicher Abschied in einem vollen Borussia-Park verwehrt geblieben ist.

Wie EXPRESS berichtet hatte, wird es in diesem Sommer in der U23 zu einem größeren Umbruch kommen. Das betrifft nicht nur die Trainerposition. Borussias „goldener Jahrgang“ soll zukünftig das Gesicht der Mannschaft von Heiko Vogel (44), der auf van Lent folgt, bilden.

Justin Hoffmanns und Aaron Herzog verlassen Borussia

Neben Louis Hiepen (19), den es an die University of Nevada (Las Vegas, USA) zieht, werden folgende acht Spieler daher den Fohlenstall verlassen und Platz für die nachrückenden Talente schaffen: Justin Hoffmanns (23), Aaron Herzog (22), Mawerick Dreßen (20), Behadil Sabani (21), Fernando Nissen (20), Mika Hanraths (21), Moise Ngwisani (22) und Marco Cirillo (21).

Hier lesen Sie mehr: Mister Doppelpack –  Lars Stindl liefert erneut zum perfekten Zeitpunkt ab

Hoffmanns (viermal) und Herzog (zweimal) standen in ihrer Zeit bei den Fohlen im Profi-Kader. Für einen Einsatz reichte es jedoch bei beiden nicht.