+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Antrag auf französischen FelsenSchweizer Popstar heiratet Netzer-Tochter Alana

Alana_Günter_Netzer

Der Schweizer Popsänger Baschi mit Alana, Günter und Elvira Netzer (v.l.) bei der Gala zur Einweihung der Hall of Fame des deutschen Fußballs im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund im April 2019.

Mönchengladbach – Borussia feiert ihr 120-jähriges Vereinsbestehen – und bei einem ihrer größten Helden soll es in naher Zukunft auch etwas ganz Besonderes zu feiern geben. Im Hause Netzer stehen die Zeichen nämlich auf Hochzeit. Alana Netzer (32), Tochter von Fohlen-Legende Günter Netzer (75) und Ex-Model Elvira Lang Netzer (68), hat „Ja!“ gesagt.

Zu Baschi, einem Schweizer Popstar. Wie der „Blick“ berichtet, hatte der 33-Jährige vor wenigen Tagen im Liebesurlaub in Frankreich den Antrag gestellt: „Willst du meine Frau werden?“ Alana: „Ja!“ Es flossen Tränen. Dem Portal „Nau.ch“ verriet Alana Netzer: „Baschi hat mich komplett überrascht. Unter dem Vorwand, ein Geburtstagsfoto zu machen, lockte er mich zu den Felsen am Meer.“ Dort ging der Sänger dann auf den Klippen von Cap d'Antibes auf die Knie. „Ich war vollkommen überwältigt!“, so Netzer.

Popstar Baschi hielt bei Günter Netzer die Hand der Tochter an

Die Liebesgeschichte der beiden begann vor annähernd vier Jahren. Bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden lernten sich Alana und Baschi kennen. Amors Pfeil traf bei beiden auf Anhieb ins Schwarze. Nun die Verlobung im Traum-Urlaub in Frankreich. Baschi hatte die „Tat“ genau geplant. Der Heiratsantrag war keine spontane Aktion. Vorab hatte er sich grünes Licht bei Alanas Eltern geholt. Baschi zu „Blick“: „Ich bin ganz traditionell vorgegangen und habe natürlich zuerst Günter und Elvira bei einem schönen Essen um ihren Segen gebeten.“

Sind bereits Kinder geplant? Baschi: „Schauen wir mal. Eines nach dem anderen.“ Das genaue Hochzeitsdatum stehe noch nicht fest: „Jetzt genießen wir erst mal den Moment.“ Der Musiker hat allerdings schon Vorstellungen, wie er heiraten möchte. „Ich tendiere zu klassisch in Weiß. Es soll ein Fest werden, an das man sich sein Leben lang erinnert. Und ein bisschen Rock 'n' Roll darf natürlich nicht fehlen.“

Baschi schrieb 2008 die EM-Hymne der Schweizer Nati

Baschi zählt in der Schweiz zu den bekanntesten Sängern des Landes. Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) widmete ihm eine eigene Doku-Soap, 2008 lieferte der Musiker die offizielle EM-Hymne der Schweizer Nationalmannschaft, er stürmte mehrfach in die Charts. Seine letzte CD („1986“) erschien vor zwei Jahren.

Eberl will zwei Neue für Borussia: Macht Roses Ex-Schützling den Anfang?

Alana Netzer studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften in Genf und London, danach arbeitete sie bei einem Uhrenhersteller. Mit einer Agentur für digitales Marketing machte sie sich später selbstständig. Nun steht dem Schweizer Glamour-Paar die Hochzeit bevor.