+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„Es war absolut furchtbar“Ex-Gladbacher pestet gegen die Bundesliga!

Joshua King Gladbach

Joshua King (vorne) spielte nur wenige Monate für Borussia Mönchengladbach.

Stuttgart – Harte Worte in Richtung Bundesliga und Borussia Mönchengladbach! Norwegens Nationalspieler und Ex-Fohlen-Profi Joshua King hat vor der WM-Quali-Partie der Skandinavier am Montagabend in Stuttgart gegen Deutschland ordentlich nachgetreten!

„Es war absolut furchtbar“, sagte der 25-Jährige im Vorfeld des Länderspiels. „Ich werde nie wieder nach Deutschland zurückkehren, egal welches Angebot kommt.“ Rumms! Woher stammt Kings Wut? Der Stürmer kam im Sommer 2011 auf Leihbasis von Manchester United nach Gladbach, Anfang 2012 kehrte er auf die Insel zurück. Mittlerweile spielt er beim AFC Bournemouth in der Premier League.

„Ich war verletzt, die Mannschaft startete gut in die Saison und war plötzlich Dritter. Als ich zurückkam, lief es für mich nicht gut“, sagte King, „es war schwer, in die Mannschaft zu kommen. Sie hatten damals Marco Reus und solche Jungs.“ So kam der Angreifer in einem halben Jahr Borussia nur auf 18 Bundesliga-Minuten und vier Einsätze (zwei Tore) in Gladbachs Reserve – ein möglicher Grund für seine Abneigung gegen den deutschen Fußball.

(ckr)