Serhou Guirassy von Borussia Dortmund steckt im Formtief. Jetzt wird auch noch bekannt: Der Berater des Stürmers bietet ihn offenbar Klubs in Saudi-Arabien an.
Transfer-Beben um BVB-StarSchickt sein Bruder ihn in die Wüste?
Riesen-Wirbel um Serhou Guirassy (29)! Der Top-Stürmer von Borussia Dortmund steckt in der Krise – und hat offenbar Abgangsgedanken.
Sportlich läuft es für den Angreifer zuletzt alles andere als rund, mit nur zwei Toren aus den letzten elf Pflichtspielen.
Guirassy hat eine Ausstiegsklausel
Trotz der aktuellen Torflaute kann sich Guirassy der Rückendeckung seines Trainers Niko Kovac (54) sicher sein. „Ich sehe natürlich auch, dass er im Moment nicht die Tore schießt. Aber ich sehe trotzdem, wie fleißig er ist, dass er alles gibt“, so der Coach.
Sein Trainer steht also hinter ihm, doch Guirassy liebäugelt mit einem Wechsel, die große Kohle winkt. Nach Informationen von „Bild“ wird er derzeit von seinem Berater und Bruder Karamba aktiv bei mehreren Vereinen in Saudi-Arabien angeboten.
Ein Wechsel in die Wüste wäre für Guirassy vor allem finanziell äußerst lukrativ. Statt der geschätzten neun Millionen Euro pro Jahr beim BVB könnte er dort wohl das Doppelte verdienen.
Bereits im vergangenen Sommer hatte die Seite des Stürmers versucht, ihn bei europäischen Top-Klubs unterzubringen, am Ende blieb er aber in Dortmund. Sein Vertrag enthält zwar eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer, diese gilt jedoch ausschließlich für absolute Spitzenvereine wie Real Madrid, FC Barcelona oder die Top-Klubs aus der Premier League. (red)
