Riesiger Frust bei BVB-Juwel Cole Campbell! Dem US-Amerikaner wurden offenbar Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden. Nun will der 19-Jährige den Klub unbedingt noch im Winter verlassen.
Versprechungen nicht gehaltenSturm-Talent will Dortmund sofort verlassen

Copyright: IMAGO / MN Press Photo
Großer Frust bei BVB-Talent Cole Campbell (r.), hier im Duell mit serbischen Spielern. Der US-Amerikaner will den Verein verlassen.
Aktualisiert
Dicke Luft bei Borussia Dortmund! Bereits im vergangenen Sommer wollte Offensiv-Juwel Cole Campbell (19) zum DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart wechseln. Doch die BVB-Bosse legten ihr Veto ein und schmetterten ein millionenschweres Angebot ab.
Um dem US-Boy den Verbleib zu versüßen, sollen ihm einige Versprechungen gemacht worden sein. Doch diese wurden offenbar nicht eingehalten, was bei Campbell für gewaltigen Frust sorgt. Das berichtet „SPOX“.
16 Bundesliga-Minuten sind für Cole Campbell zu wenig
Die Bilanz des 19-Jährigen in der laufenden Saison ist ernüchternd: Nur magere 16 Minuten Bundesliga-Luft durfte er schnuppern. Selbst beim klaren 4:0-Sieg in der Champions League gegen Villarreal schmorte er 90 Minuten auf der Bank, was laut „Sky“ selbst intern für „Irritationen“ gesorgt haben soll.
Für Campbell ist klar: Er will und muss spielen, um seinen großen Traum von der Heim-WM 2026 mit den USA nicht zu gefährden. Dafür braucht er dringend mehr Einsätze auf höchstem Niveau, die ihm Trainer Niko Kovac in Dortmund aktuell nicht bieten kann.
Daher soll ein Abschied im Winter nun beschlossene Sache sein. An Interessenten mangelt es nicht: Neben den Champions-League-Teilnehmern Club Brügge und RSC Anderlecht sollen auch die SV Elversberg und der FC Midtjylland ihre Fühler ausgestreckt haben.
Bei Midtjylland würde er auf einen alten Bekannten treffen: Ex-BVB-Trainer Mike Tullberg, unter dem er in der Jugend groß aufspielte. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
