+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

2:11-KlatscheEx-FC-Coach Stöger geht gegen den BVB unter

Dortmund-Testspiel

Peter Stöger hatte beim Testspiel nichts zu lachen. Mit 11:2 verlor er gegen seinen ehemaligen Verein Borussia Dortmund.

von Eric Karteusch (kart)

Altach – Dieses Testspiel tat mal so richtig weh. Borussia Dortmund hat beim Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten Austria Wien, das von Peter Stöger trainiert wird, ein Schützefest gefeiert. Mit 11:2 (4:1) schossen sie die Österreicher in Altach ab, die aufgrund einer Verletzung aber die 2. Halbzeit fast komplett in Unterzahl spielten.

Auch der englische Star-Neuzugang Jude Bellingham (17) kam dabei zum Einsatz. Dabei erzielte er nach einer Vorlage von Jadon Sancho (20) auch direkt sein erstes Tor für den BVB. Selbst zeigte sich Sancho, dessen Vertragsverlängerung bis 2023 in der vergangenen Woche bekannt wurde, in Spiellaune. Er erzielte ein Tor und bereitete noch zwei weitere vor.

Borussia Dortmund mit zehn verschiedenen Torschützen

FC Schalke 04 blamiert sich im Testspiel gegen den SC Verl

Unter den insgesamt zehn verschiedenen Torschützen waren unter anderem Doppelpacker Giovanni Reyna (17) und Nachwuchstalent Immanuel Pherai (19), der sich über sein erstes Profi-Tor freuen durfte.