+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Bester TorschützeFC-Konkurrent muss Rest der Saison auf Leistungsträger verzichten

Serdar_Petersen

Suat Serdar (l.) im Februar 2019 im Duelll mit Nils Petersen vom SC Freiburg.

Gelsenkirchen – Für den FC Schalke 04 ist es bis hierhin eine Rückrunde zum vergessen. Königsblau wartet nun schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Nach der Corona-Pause setzte es zwei deutliche Pleiten in Dortmund (0:4) und gegen Augsburg (0:3).

Suat Serdar: Saisonaus wegen Knieverletzung

Zu allem Überfluss hat sich gegen den FCA auch noch einer der besten Schalker in dieser Saison verletzt. Mittelfeldspieler Suat Serdar (23) zog sich in Halbzeit zwei eine Verletzung im linken Knie zu.

„Er hat einen knöchernen Außenbandanriss in Höhe des Wadenbeinköpfchens. Drei bis vier Monate Ausfallzeit“, sagte Schalkes Trainer David Wagner (48). Ein herber Verlust für den Tabellen-Achten der Bundesliga. Denn Serdar ist Schalkes bester Torschütze in der Liga in dieser Saison (sieben Treffer).

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Schalke 04: Jean-Clair Todibo und Ozan Kabak wieder im Kader

Beim Abstiegskandidaten Fortuna Düsseldorf steht S04 am Mittwoch (20.30 Uhr, Sky) unter Druck und will die Wende schaffen. Wagner muss wegen der neuerlichen Verletzungsmisere seine Startformation aber erneut ändern. Neben Serdar fallen Benjamin Stambouli (29), Omar Mascarell (27) und Amine Harit (22) weiterhin aus. Die Innenverteidiger Jean-Clair Todibo und Ozan Kabak (beide 20) sind dagegen wieder Alternativen.

Hier lesen Sie mehr: Thorsten Legat zeigt auf Instagram krasse Verwandlung

„Es geht darum, dass wir in Düsseldorf wieder Lösungsmöglichkeiten finden und die vielen individuellen Fehler abstellen. Sonst wird es in Zukunft schwierig, zu punkten oder Spiele zu gewinnen“, sagte der Schalke-Coach. (tsc/dpa)