Nach geplatzter VerlängerungJetzt mischt sich Bernd Schuster in Alaba-Poker ein

Neuer Inhalt

Real-Madrid-Legende Bernd Schuster, hier nach der Verleihung des Preises für den Deutschen Fußball-Botschafter am 15. Mai 2019 in Berlin, empfiehlt den „Königlichen“ einen Transfer von David Alaba.

Madrid – Nun mischt sich auch eine deutsche Real-Legende in den Alaba-Poker ein. 

Der frühere Spieler und Trainer von Real Madrid, Bernd Schuster (60), hat dem spanischen Rekordmeister zu einer Verpflichtung von David Alaba (28) vom FC Bayern München geraten.

„Alaba ist ein Juwel, ich würde ihn mit geschlossenen Augen verpflichten“, sagte der gebürtige Augsburger als Experte des spanischen Radiosenders Onda Cero. 

Alles zum Thema Real Madrid

Ist der österreichische Defensiv-Spezialist ein potenzielles Ziel für die Madrilenen?

Bayern München: Ist die Causa David Alaba nun endgültig beendet?

Der Vertrag von Alaba beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Die Münchner hatten ihr Angebot zu einer Verlängerung am Sonntag zurückgezogen. Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge (65) sagte dazu „Sport Bild“, Alaba müsse „nun für sich eine Entscheidung fällen“. Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43) hat sich aber schon skeptisch geäußert: „Ich weiß nicht mehr, wie wir noch zusammenfinden sollen.“ Und sollte Alaba im Sommer ablösefrei gehen, sei dies ein „absoluter Super-GAU“, ergänzte er.

Real Madrid: Alaba könnte bei den Königlichen Löcher stopfen

Real hat in Sergio Ramos (34) und Raphael Varane (27) derzeit nur zwei zuverlässige Innenverteidiger. Eder Milito (22) und Nacho Fernandez (30) konnten dort bislang nicht überzeugen.

Links stellt Trainer Zinédine Zidane (48) im Wechsel den Franzosen Ferland Mendy (25) oder Routinier Marcelo (32) auf. (sid)