+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Nach Xhaka-Drama bei ArsenalKnie verdreht: Auch Leno droht lange Verletzungspause

Bernd_Leno_Verletzung

Bernd Leno wird nach seiner Knieverletzung noch auf dem Rasen behandelt. Dem Nationalkeeper droht eine lange Verletzungspause.

von Béla Csányi (bc)

Brighton – Der Stotterstart des FC Arsenal nach der Corona-Pause in der Premier League ist nach zwei Niederlagen aus zwei Spielen besiegelt. Jetzt droht den „Gunners“ auch ein Personalengpass – inklusive eines langfristigen Ausfalls von Torhüter Bernd Leno (28).

Der Nationalkeeper verletzte sich bei der 1:2-Niederlage bei Brighton & Hove Albion (1:2) möglicherweise schwer.

Bernd Leno verletzt sich bei erneuter Arsenal-Pleite schwer am Knie

Leno hatte sich beim Abfangen einer Flanke das Knie verdreht und ging sofort mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Er musste anschließend vom Platz getragen werden, es besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss. „Es sieht nicht gut aus“, sagte Arsenal-Teammanager Mikel Arteta (38) beim TV-Sender „BT Sport“ nach dem Spiel.

Alles zum Thema Mesut Özil

„Get well soon, Bernd“, (zu deutsch: werde schnell wieder gesund, Bernd) twitterte Arsenal bereits während des Spiels. Auch Ex-Klub Bayer Leverkusen schloss sich bei Twitter nach der 0:2-Niederlage bei Hertha BSC den Genesungswünschen an.

Bei den Londonern hält damit das Verletzungspech an: Schon beim ersten Spiel gegen Manchester City (0:3) verletzten sich mit dem Ex-Gladbacher Granit Xhaka (27) und Pablo Marí (26) zwei Stammkräfte (hier lesen Sie mehr). Xhaka droht das Saison-Aus.

Arsenal verpatzt Neustart nach Corona-Pause und ist nur Neunter

Für die „Gunners“, bei denen Mesut Özil (31) auf der Bank saß, war die Niederlage in letzter Minute ein weiterer Rückschlag im Kampf um die Europapokalplätze. Mit einem Treffer in der fünften Minute der Nachspielzeit schoss Neal Maupay (23) Abstiegskandidat Brighton zum späten Sieg.

Als Neunter verlor Arsenal dagegen weiteren Boden auf die Konkurrenz. Unter Trainer Arteta war es im zwölften Ligaspiel die dritte Niederlage. Vor der Corona-Pause hatten die Londoner sich mit drei Siegen in Folge eigentlich wieder in Schlagdistanz vorgearbeitet.

Leicester legt im Rennen um die Champions League vor – Liverpool im Derby im Einsatz

Deutlich besser lief es für Leicester City, das durch ein 1:1 am frühen Nachmittag beim FC Watford den dritten Platz festigte. Mit jetzt 54 Punkten liegen die „Foxes“ sechs Punkte vor dem FC Chelsea, der am Sonntag im Gastspiel bei Aston Villa aber noch nachlegen kann. Manchester United auf Platz fünf ist dagegen bereits acht Punkte entfernt

An der Spitze kann der FC Liverpool im Derby beim FC Everton (20.00 Uhr/Sky) den vorletzten Schritt zur ersten Meisterschaft seit 1990 gehen. Maximal zwei Siege aus neun Spielen fehlen der Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp (53) zum Titelgewinn.