Bei Bayern-Niederlage in FrankfurtDarum spielte Boateng als einziger mit Trauerflor

Boateng-Trauerflor

Jerome Boateng (hier im Duell mit Frankfurts Ragnar Ache) trug am Samstag einen Trauerflor.

München – Nach einer elftägigen Auszeit stand Jerome Boateng (32) am Samstag (20. Februar) beim Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf dem Platz. Dabei trug der Bayern-Star als einziger Münchner Spieler eine schwarze Armbinde am linken Oberarm.

  • Ex-Nationalspieler Jerome Boateng mit Trauerflor
  • Der Bayern-Star trug die Binde gegen Eintracht Frankfurt
  • Am 9. Februar starb Boatengs Ex-Freundin Kasia Lenhardt

Sein letztes Spiel hatte der ehemalige Nationalspieler am 8. Februar im Halbfinale der Klub-WM gegen Al-Ahly in Katar bestritten. Kurz danach erreichte Boateng dann die traurige Nachricht über den Tod seiner Ex-Freundin, dem Model Kasia Lenhardt (✝25).

Die war am 9. Februar, am sechsten Geburtstag ihres Sohnes, leblos in einer Wohnung in Berlin aufgefunden worden. Der plötzliche Tod der ehemaligen GNTM-Finalistin kam eine Woche, nachdem Boateng die Trennung öffentlich gemacht hatte.

Alles zum Thema Jerome Boateng

Staatsanwaltschaft lässt Leiche von Kasia Lenhardt obduzieren

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat inzwischen mitgeteilt, dass die Leiche der 25-Jährigen obduziert wird. Es werde ein „Todermittlungsverfahren“ geführt, heißt es.

Jerome Boateng verzichtete nach der Nachricht vom Tod seiner Ex-Freundin auf das Finale in der Klub-WM gegen UANL Tigres und das Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld. Trainer Hansi Flick (55) überließ dem Verteidiger die Entscheidung, wann er das Spielfeld wieder betreten wolle. „Das hat uns alle mitgenommen“, sagte der Trainer damals.

Hasan Salihamidzic: „Jerome will zurück in den Alltag“

Gegen die Eintracht holte Flick nun Boateng zurück auf den Rasen. Nach anderthalb Wochen Pause stand er wieder auf dem Platz – mit schwarzer Armbinde. Als einziger Spieler spielte Boateng am Samstag mit einem Trauerflor. In Gedenken an seine verstorbene Ex-Freundin oder an die Opfer von Hanau, derer ebenfalls gedacht wurde? Das hat der FC Bayern bis jetzt nicht kommentiert.

Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic (44) sagte über Boatengs persönlichen Probleme lediglich: „Ich habe in den letzten Tagen viel mit ihm gesprochen. Er freut sich, heute zu spielen. Jerome will zurück in den Alltag in dieser schwierigen Situation und er ist glücklich, wieder zusammen mit dem Team zu sein.“