+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Zeig mir keinen Vogel, Hansi“Zoff an Seitenlinie: Max Eberl geht auf Hansi Flick los

flick-eberl

Unterkühlter Händedruck nach dem Abpfiff: Hansi Flick und Gladbachs Max Eberl.

München – Max Eberl (47) kontra Hansi Flick (56): Die späte Rote Karte für Bayern-Talent Tanguy Nianzou (18) nach einem Foul an Gladbachs Breel Embolo (24) löste beim Münchner 6:0-Sieg am Samstag (9. Mai) am Spielfeldrand einen heftigen Disput aus. Nach dem Abpfiff gab es einen unterkühlten Handshake und reichlich dicke Luft.

  • Bayern München besiegt Borussia Mönchengladbach mit 6:0 
  • Hansi Flick und Max Eberl geraten aneinander
  • Der Bayern-Coach versuchte die Lage zu beruhigen

Die Bayern-Bank um Trainer Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) regte sich auf, dass Schiedsrichter Tobias Stieler (39) nach persönlichem Video-Studium der Szene in der 75. Minute auf eine Notbremse und damit Platzverweis entschied. „Mein Gott“, schrie Flick von außen.

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach: Streit zwischen Hansi Flick und Max Eberl

Die Reaktionen beim Gegner rissen den vom Spielstand frustrierten Eberl ebenfalls von seinem Sitz auf der Gladbacher Bank. „Hansi, ihr seid Deutscher Meister und führt 5:0. Ohne Schmarrn“, rief er Richtung Flick und Co. und forderte „etwas Kulanz“.

Alles zum Thema Hansi Flick

Der Bayern-Coach wollte davon wenig hören und antworte: „Ja ja, mach mal langsam.“ Auch Thomas Müller (31) schaltete sich ein: „Bleibt´s doch ruhig“, rief der Oberbayer Richtung Trainerbänke. Doch das stieß auf taube Ohren. Kurz darauf war über die TV-Mikrofone dann noch von Gladbachs Manager zu hören: „Zeig mir keinen Vogel, Hansi! Das mag ich nicht.“ Flick reagierte prompt und rief Richtung Eberl: „Das habe ich nicht gemacht. Nein, das habe ich nicht gemacht.“

Die Lage entspannte sich danach wieder auf und neben dem Platz. Und Flick war bemüht, dem Thema nach dem Schlusspfiff die Schärfe zu nehmen. Er sprach von Emotionen auf beiden Auswechselbänken. „Das gehört dazu“, sagte er bei Sky. „Aber einen Vogel habe ich nicht gezeigt“. Und es sei damit alles gesagt. (dpa/jpg)