„Inakzeptabel“Nach Flick-Ankündigung: Bayern-Fans rebellieren gegen Salihamidzic

Neuer Inhalt

Hasan Salihamidzic, hier am 10. April 2021 neben Hansi Flick beim Bayern-Heimspiel gegen Union Berlin, sieht sich heftiger Kritik ausgesetzt.

München – Die Rücktritts-Ankündigung von Trainer Hansi Flick (56) sorgt bei Bayern München weiter für Wirbel. Fans des Rekordmeisters haben jetzt eine Petition für den Rauswurf von Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) gestartet.

  • Der FC Bayern München steht nach dem TV-Rücktritt von Hansi Flick in der Kritik
  • Fans sehen den Großteil der Schuld bei Hasan Salihamidzic
  • Eine Petition fordert den sofortigen Rauswurf

Die Initiative „pro Hansi Flick, Brazzo raus“ auf der Seite „Change.org“ fordert den „sofortigen Rücktritt“ von Salihamidzic und hatte am Dienstag (20. April) mehr als 20.000 Unterstützer (Stand: 12.45 Uhr).

Fans des FC Bayern München fordern Rauswurf von Hasan Salihamidzic

Am Samstag (17. April) hatte Trainer Hansi Flick seinen Wunsch um Vertragsauflösung im Sommer öffentlich bekannt gegeben.

Alles zum Thema Hansi Flick

Einer der Hauptgründe für die Entscheidung soll das zerrüttete Verhältnis zum früheren Bayern-Spieler Salihamidzic sein, der zu Beginn des Saison vom Sportdirektor zum Sportvorstand befördert worden war.

„Als Fans, Mitglieder, Fanclubs und Supporter des Vereins finden wir es inakzeptabel, wie mit dem weltbesten Trainer umgegangen wird! Er hat in einer schwierigen Situation die Position als Cheftrainer übernommen und das Maximum aus der Mannschaft geholt (6 Titel)“, begründeten die Initiatoren ihre Petition. (sid)